Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 20:05

Aufzuchtbecken Heterodon nasicus

Hier mal zwei Bilder von meiner neusten Bastelarbeit. Wird ab Samstag 0.1 Heterodon nasicus beherbergen. Wasserschale kommt natürlich noch rein. Beheizt wird das ganze mit einem 50 Watt Halogenspot. Dazu kommt noch eine 8 Watt T5 -Röhre.

Gruß Sven
»gongylophis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Heterodon.JPG (3,62 MB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2015, 11:09)
  • Heterodon 2.JPG (3,68 MB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2015, 11:09)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 20:21

Moin,
das Terrarium gefällt mir wirklich gut,aber Heterodon nasicus ist eine Art mit der ich nie grün werde :S
Nimms nicht persönlich ;)
Gruß David


gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 20:23

Na wäre ja langweilig wenn uns allen die selben Tiere gefallen würden. :D

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 20:25

stimmt :D
Gruß David


gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 20:29

Und beim Bredli liegen wir ja auf einer Wellenlänge ;)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 20:34

oh ja,ist ja auch ein Traum ;)
Gruß David


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 20:39

Moin,
die Einrichtung gefällt mir recht gut, allerdings tue ich mich etwas schwer mit der grellen Rückwandfarbe.
Der künftige Bewohner ist auch Geschmacksache, die Beschuppung gefällt mir richtig gut, der Kopf mit der Schaufel vorne dran schon weniger.
Von der Haltung her sind sie eher problemlos, wenn sie fressen.
Grüße

Tanio


gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2012, 20:46

Naja so grell ist es in natura garnicht. Wenn ich die Farbe mal mit einer der Restauriermörtelmuster bei uns im Laden vergleiche, sieht das ganze doch recht gut nach Obernkirchner Sandstein aus. Finde Heterodons haben doch etwas uriges.

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2012, 20:48

Hmm, ich hab von Schlangen jetzt nicht die Megaahnung und bin immer gern am lernen. Daher stelle ich mir gerade die Frage ob die eine Höhle als Rückzugsmöglichkeit ausreicht. Ich biete meinen Viechern immer mehrere Verstecke in unterschiedlichen Temperaturzonen. Oder ist das dieser Schlange egal? Wie gesagt, kenne mich nicht so sonderlich gut aus mit Schlangen. Ist nur son Denkanstoß bevor das Tier kommt.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 20:53

Naja erstmal habe ich den Sand hoch genug eingefüllt,da Heterodon sich ja ganz gerne einwühlen und auf dem Bild erkennt man nicht das es hinter dem Felsaufbau noch Spalten in und unter der Rückwand gibt wo sie sich zurückziehen kann. Bin allerdings am überlegen ob ich vorne rechts noch ein Grasbüschel mehr einbringe.

Delakai

unregistriert

11

Montag, 19. März 2012, 21:13

Ich würde wenn dann eher den südlichen Verwandten bevorzugen.. Lystrophis pulcher

gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2012, 21:41

Die treffen so überhaupt garnicht meinen Geschmack. Heterodon platirhinos würden mir noch sehr gut gefallen, wenn da nicht das Futter wäre.

13

Montag, 19. März 2012, 22:25

Hi
Ich finde beides schick, Terrarium sowie auch die Heterodons.
Leider ist bei diesen Tieren auch der Haribowahn ausgebrochen. :cursing:

Delakai

unregistriert

14

Montag, 19. März 2012, 23:04

Na mir sind die Heterodon nasicus etwas zu unscheinbar. Steh eben auf bunte Würmchen.
Aber nicht diese Comicwürstelmorphzucht ;)

gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2012, 08:03

Danke Manni.

Wenn ich recht informiert bin betreibt Heterodon nasicus durch Ihr Aussehen auch eine Art Mimikry des Sistrurus-Komplexes. Dieses wird durch die Bonbonzucht leider auch wieder ab adsurdum geführt.

gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2012, 18:21

Hab es noch mal etwas umgestaltet. Noch ein bisschen mehr Gras als Deckung. Denke ist besser so.
»gongylophis« hat folgende Datei angehängt:
  • P1030149.JPG (3,55 MB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2019, 12:33)

17

Dienstag, 20. März 2012, 19:18

Hi,

das Terrarium gefällt mir gut. Wie alt ist denn das Tier? Ich selber habe für meine H. nasicus immer ein trockenes Versteck und eine feuchte Höhle. Diese ist gefüllt mit einem Erde-Sand Gemisch und wird immer leicht feucht gehalten. Die Tiere halten sich sehr gern darin auf und das nicht nur zur Häutung. Wie gesagt, schönes Becken :)

gongylophis

Schüler

  • »gongylophis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. März 2012, 12:32

Hier mal zwei Bilder von der Kleinen 5 Tage nach Ihrem Einzug. Hat auch schon zwei Babymäuse gefressen. Ist fast den ganzen Tag zu sehen. Momentan sind leider noch keine besseren Fotos möglich da die Dame mich nicht näher ranlässt, ist ziemlich temperamentvoll.

Gruß Sven
»gongylophis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Trudi.JPG (2,53 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2015, 11:09)
  • Trudi2.JPG (2,25 MB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2019, 12:33)

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. März 2012, 12:57

Na die Kollegin ist aber hübsch. Die Zeichnung am Kopf gefällt mir sehr gut.

PS: Fotos sind doch gut, was willste denn noch?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

20

Samstag, 31. März 2012, 16:39

Glückwunsch zu der hübschen, kleinen Dame. Schön, dass sie schon gut gefressen hat :thumbsup:

Ähnliche Themen