Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2012, 11:04

Die Bösen Echsenverfütterer

Bei WkW wurde heute nacht von einer (wohl etwas zurückgebleibenen) Dame ein Beitrag verfasst betreffend Echsenverfütterung (ging hauptsächlich um Bartagamen)

Tanio hatte ich bei diesem Thread geäußert. Eigtl. ging es um desolate Haltung von P. vitticeps (Freilauf in der Wohnung, beissende Männer etc.)
Tanio war dann natürlich so frei und hat geäußert, dass er die NZ gern aufnimmt - er hat ja genug was sich darüber freuen würde.
Als ich dann grad aufgewacht bin und durch die Foren tingelte wär mir fast das Frühstück im Hals hängen geblieben.
Selten so ignoranten und lächerlichen Mist gelesen

Zitat

Hallo zusammen was ich hier grad alles so gelesen habe schnürt mir die
kehle zu mein herz blutet sagt mal was soll das denn sclangen fressen
baby bartis ihr seit ja alle sowas von gemein und nicht verantwortlich
einfach widerlich arme babys die haben rechte zum leben der eine sagt
nachzucht wäre nix aber dabei wird gezüchtet für diese schlangen das
kann ja wohl nicht sein ihr seit sowas von dreck es gibt anderes futter
für diese viecher ich habe meine drei bartis auch frei am laufen und sie
sind gesund jeder hält seine tiere sowie er will und hat sie lieb
knutscht und kuschelt mit ihnen ob der eine so isst oder so jeder
versucht auf eine freundliche frage hin eine liebe antwort zu bekommen
wenn man babys will heisst das man liebt seine tiere aber nicht als
schlangenfutter ich werde dies mal das an den tierschutzverein für
reptilien geben und dann wird der jenige zur rechnenschaft gezogen
bartagame babys an schlangen zu füttern schrecklich sowas ich sorge
dafür das dies an die öffentlichkeit kommt.:-@
Ihre Satzzeichenknöpfe scheinen wohl kaputt zu sein

2

Samstag, 24. März 2012, 11:40

Einfach widerlich diese Bartagamen, die fressen ja Heimchen u. Grillen, ach wie kann man nur so herzlos sein u. solche Tiere die man züchtet u. liebt an solch getiers verfüttern blabla ( so könnte dann jeder Insektenliebhaber reagieren), es gibt schon Leute die glauben auch noch an ihre geistige Verwirrtheit :pillepalle: .

Wo bei wkw hat sich denn dies abgespielt?.


Torsten

Delakai

unregistriert

3

Samstag, 24. März 2012, 11:47

!!*Reptilien & Terraristik*!!

Hab mir gerade mal die Fotos der guten Dame angeschaut (Petra Krick).. da wird eine von ihren Bartagamen mit nem Kinderpingui gefüttert, die Tiere hocken auf der couch unter ner Decke oder es wird groß erzählt dass sie bei ihr im Bett schlafen dürfen.. Und dann regen sich die Leute auf wenn ich sag, ich will schärfere Haltungsbestimmungen und nen SKN für Jedermann..

4

Samstag, 24. März 2012, 12:00

Ich frage mich da eher, wer schützt die Tiere vor falsch verstandener Tierliebe bzw. Vermenschlichung.


Torsten

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2012, 13:07

Na so was tut ja einfach nur weh und erinnert an das geistige Niveau von youtube Kommentaren.
Ich mag meine Boa auch, aber wenn jemand seine Ophiophagus hannah mit Boa Babys füttert dann tut er das halt, jedes Tier hat sein eigenes Nahrungsspektrum.......und ich kenne keine Reptilien bei denen Schokolade dazu gehört.
Das mit dem Sachkundenachweis für jeden ist ganz interessant....ich fände das vor allem im Gifttier Bereich sinnvoll. Ich war ja dieses Jahr das erste mal in Hamm und fands schon ein wenig gruselig, dass jeder Depp da hin gehen kann und sich einen Oxyuranus microlepidotus für nen 50er kaufen kann.....oder das Pärchen das dort rumlief und sich nen Haufen Klapperschlangen gekauft hat, die dann erst mal für den Transport in die Handtasche der Frau kamen. Ich glaube dass würde 95% der Idioten die so rumlaufen und sich mal eben eine Bitis kaufen schon abschrecken und eventuell auch die unsäglichen anti Terraristik Diskussionen etwas eindämmen. Aber back to topic, soll die Frau doch beim Tierschutz anrufen, wenn die sehen wie sie ihre Tiere hält sind die dann als erstes weg...

6

Samstag, 24. März 2012, 16:45

Ich war ja dieses Jahr das erste mal in Hamm und fands schon ein wenig gruselig, dass jeder Depp da hin gehen kann und sich einen Oxyuranus microlepidotus für nen 50er kaufen kann.....
Hallo,

das war doch jetzt ein Witz oder? Ich will es jedenfalls stark hoffen :wacko: . Das wäre zumindest schon sehr gruselig...

Bin normal höchstens zur Tierübergabe in Hamm, war also schon länger nicht mehr drinnen, scheint so auch echt besser zu sein :pillepalle: :D .

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 18:42

Hm, die Sache mit den richtigen Giftschlangen ist immer etwas heikel.
Wenn man die Schwarzen Schafe aussortieren könnte, würde ich aber keine Probleme bei den Arten oder Preisen sehen.


Zum Thema: Ja, solche Leute gibts immer wieder. Bei den Echsen trauern sie, aber die Insekten können ja verfüttert werden. Sind halt nicht niedlich genug. Wobei die angesprochene Dame wohl mal lieber ihre eigene Haltung überdenken sollte, wenn die Beschreibungen stimmen.
Ich persönlich hätte auch kein Problem, sowohl Schlangen als auch Echsen zu verfüttern. Diese Einstellung muss man aber wohl haben, wenn einem Epicrates und Telescopus gefallen. Wobei klar sein sollte, dass es dann einfach ein Mittel zum Zweck wäre. Reizen würden mich solche Fütterungsmethoden definitiv nicht.

8

Samstag, 24. März 2012, 19:22

Kurz Off topic,

ich habe 2 Telescopus beetzi ( Wf) beide fressen ohne Probleme Mäuse in entsprechender Größe ohne das ich mit Hilfsmittel arbeiten musste.



Torsten

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2012, 19:36

Du bekommst gleich ne PN. 8)

Und ansonsten, stell die ruhig mal vor, wenn du magst. Solch interessanten Arten finden best noch mehr Leute interessant. ;)

10

Samstag, 24. März 2012, 21:48

Du bekommst gleich ne PN. 8)

Und ansonsten, stell die ruhig mal vor, wenn du magst. Solch interessanten Arten finden best noch mehr Leute interessant. ;)

Ich habs nicht so mit Bildern machen zudem hab ich keine Digicam.


Torsten

Ähnliche Themen