Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

1

Dienstag, 27. März 2012, 18:50

Neuaufbau

Die letzten 2 Wochen hab ich mich damit beschäftigt, meine alte HP komplett umzurüsten und auf den aktuellen Stand zu bekommen.
Ein paar hab ich ja schon drüberschaun lassen ob sie irgendwelche groben Schnitzer gefunden haben.
Nun hab ich sie auf meine Domain weitergeleitet und möchte, dass der eine oder andere mal offiziell drüberschaut, ob ggf. noch was geändert werden muss.
Das eine oder andere (Fütterung z.B.) wird heute Nacht noch zugefügt, genauso wie die eine oder andere kosmetische Behandlung mit Links etc.

Wem etwas auffällt oder er Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit!
Die Adresse findet ihr ganz einfach in meinem Banner unten!

Danke im Voraus,

lg
Daniel

Delakai

unregistriert

2

Dienstag, 27. März 2012, 18:52

Oke wie ich grad feststellen durfte, funktioniert da irgendwas mit der Weiterleitung nicht sonderlich.. da muss ich mal drüberschaun

schaich

unregistriert

3

Dienstag, 27. März 2012, 19:10

Hallo Daniel

Weiterleitung funktioniert tadellos!

Zu den Verbesserungsvorschlägen; was mir so beim Drüberhuschen aufgefallen ist:

1. Könnte man den Schriftgrad und die Bilder etwas vergrössern? Auf dem Monitor bei mir (17") ist der Text gerade noch lesbar und die Bilder wirken sehr klein.
2. "Reptilien verbinden Wärme immer mit Licht..."; kann ich nicht bestätigen und die zahllosen überfahrnen Tiere nachts auf Strassen auch nicht. Wenn sich der Untergrund nicht genügend erwärmt (im Frühling, bei kühlem Wnd etc.), gehen viele Reptilien nicht raus, trotz herllichem Sonnenschein.

Aber so wirklich grobe Schnitzer hab ich bis jetzt nicht gefunden. Bis jetzt :D

Ansonsten gefällt mir der einfache (im positiven Sinne), übersichtliche Aufbau. Und man lernt wieder neue Dinge dazu. Diese Schlangen kenn ich gar nicht, ausser dass sie sehr verfressen sind und auch gern mal andre Schlangen verputzen.

Viel Spass beim Weiterwerkeln!

Gruss, Christian

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 27. März 2012, 19:15

Moin Christian,

ja mittlerweile funktioniert die WEiterleitung nachdem ich das ganze Verwaltunssystem auf den Kopf stellen musste um die richtige Nutzung zu finden.. mehr könnte man das auch nicht mehr verstecken *grml*

1: Ich nutze einen 23" TFT-Widescreen-Monitor und die Bilder+Texte sind bei mir wirklich groß und leserlich geschrieben. Ich denke, das muss dann ein Anzeigefehler bei dir sein. Denn bislang war das überall so dass es nicht zu klein war. Desweiteren: 17"? Man man man, welch Jahrhundert war das nochmal? :D :D
2. Gut, das ist prinzipiell etwas unglücklich geschrieben, trifft dies ja lediglich auf tagaktive- und heliophile Tiere zu. Muss ich nochmals überarbeiten. Danke für den Hinweis.

Evtl. finden noch andere etwas was verbesserungswürdig wäre!
Ich hab mit Absicht einen übersichtlichen Aufbau gewählt, da durch ewiges rumgeklicke schnell die Lust am weiterlesen vergeht und wenn man stetig alles suchen muss ebenso.

Hier kommt die Edit(h):
Ich hab grad festgestellt, dass du auf meiner alten HP warst, eben weil die Weiterleitung der Neuen nicht funktioniert hat ;) schau nochmals drüber. Mich hatte der kopierte Text mit dem Licht etwas verwirrt, da so ein Satz auf der neuen HP eigtl. nicht vorkommt :P

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2012, 19:39

Hi,
unter "terrarium" steht der Satz:

Zitat

Hier kann man zwischen Glas, Holz (verschiedene Ausführungen von OSB bis hin zu Forex) oder Kunststoff wählen.
, jedoch handelt es sich bei Forex selbst um Kunststoff. Ist mir nur so auf die Schnelle aufgefallen.

schaich

unregistriert

6

Dienstag, 27. März 2012, 20:44

Neue Homepage: Lesbarkeit perfekt!