Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2012, 18:54

Unglaublich


2

Mittwoch, 4. April 2012, 19:01

Nunja, wo der Mann Recht hat, hat er Recht. Würde er die Tiere behalten, würde er sich strafbar machen...
Allerdings, und so war vor einiger Zeit mein Vorschlag, hätte man das eleganter machen können, anstatt die Tier einfach vor die Tür zu legen. Man hätte sie bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben können, mit dem Hinweis, dass die Polizei ja auch zur Prävention von Straftaten da ist und man sich selber nicht einer Straftat schuldig machen wolle... Das geht aber nur solange, wie es keine Auffangstationen für derartige Tiere gibt!

Das wird nicht der einzige Fall dieser Art bleiben und vielleicht irgendwann werden die Behörden merken, was sie da angerichtet haben!


Hier nochmal aus einer anderen Presse: http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp…etzt-1268584823

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PNGPythonfan« (4. April 2012, 19:14)


Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 19:17

Interessant finde ich das eine Zeitung wie der Berliner Kurier tatsächlich schreibt, dass Boas ungiftig sind und bis zu 3 Meter lang werden.....normalerweise liest man bei sowas ja immer Fantasiewerte.

Delakai

unregistriert

4

Mittwoch, 4. April 2012, 19:19

Naja,
recht hat er ja der Gute!
Was will er sonst machen? Und sollte die derzeitig diskutierte Gesetzgebung auch so umgesetzt werden, wird dies tausendfach passieren.

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 20:27

Interessant finde ich das eine Zeitung wie der Berliner Kurier tatsächlich schreibt, dass Boas ungiftig sind und bis zu 3 Meter lang werden.....normalerweise liest man bei sowas ja immer Fantasiewerte.

Dem stimme ich zu, kann mch an die hochgiftige Boa in der Bildzeitung erinnern. Abgebildet war zu allem Überfluss ein Königspython (wie jetzt bei otz.de), aberda steht wenigstens Archivfoto!!!

Nichts desto trotz, scheiß Thema. Und es wird nicht der letzte Fall sein.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

6

Donnerstag, 5. April 2012, 09:57

Moin,

gibt es in Thüringen ein Haltungsverbot für Boas? :huh:
MfG Sebastian

7

Donnerstag, 5. April 2012, 11:03

Nunja, wo der Mann Recht hat, hat er Recht.



Findest Du das wirklich rechtens Wulf? Schon die "Begründung" die hier, lt. Presseitteilung, geliefert wurde, ist sehr aussagekräftig. Wer dem zustimmen kann hat sich das falsche Hobby ausgesucht. Es gibt noch keine rechtliche Verordnung das die Tiere an bestimmte Stellen abgegeben werden müssen, oder das sie von irgendwelchen Stellen eingesammelt werden. Soweit ich weis sind Boas ja nicht überall Meldepflichtig, sodaß auf dem Weg u.U die zuständigen Behörden gar nicht wissen wer und wieviel jemand an solchen Tieren (Boas) hat. Trotzdem sind, so weit ich informiert bin, diese trotz allem genehmigungspflichtig soweit die Sache Legal abläuft. Ich für meinen Teil hoffe das dieser "Terrarianer" ermittelt werden kann. Wenn dem so ist, werden nicht unerhebliche Kosten, und das völlig zu Recht; auf ihn zu kommen. So eine Hirnrissige Aktion, ohne sich zuerst zwecks Information an die zuständigen Behörden zu wenden, zeugt m.Erachtens davon, daß dem Halter die Qualifikation zur Haltung fehlt. Aber, für einige ist er sicher der Robin Hood der Terraristik.

Ich kenne einige Menschen die Hunde der "Kampfhundkategorie" haben, die haben für ihre Tiere jede Möglichkeit ausgeschöpft diese zu behalten können und recht bekommen. Klar, war mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden, aber sie haben ihre Hunde immer noch und sie nicht bequemerweise an eine Leitplanke gehängt.

mfg

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2012, 13:13

Wie in Berlin ist die Haltung in Thüringen mit einem Sachkundenachweis verbunden. Wenn der Mann den nicht hatte, muss er eine Ausnahmegenehmigung einholen die für max. 6 Monate ausgestellt werden kann. Innerhalb von 6 Monaten sollte man es schaffen den Sachkundenachweis zu machen. Teuer ist der ja nicht, zuminest wenn es sich nur um eine Tiergruppe handelt. Wenn ausführlicher wird, kostet das mehr.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Ähnliche Themen