Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2012, 18:08

B. timorensis

Hier mal Bilder meiner timorensis. Sind aber nicht mehr in meinem Bestand. Sind Nz06 vom Regensburger Zoo.

@ Manni kommen dir die Tiere bekannt vor :?:

Die Bilder stammen von den Anfangsbecken (eingewöhnung usw.) hab leider nur noch die Bilder der rest ist mir kaputt gegangen.

gruß Kai
»Kai S.« hat folgende Dateien angehängt:
  • SSL24555.JPG (262,57 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:40)
  • SSL24561.JPG (382,44 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:40)
  • SSL24685.JPG (385,21 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:40)
  • SSL24687.JPG (421,98 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:40)
  • SSL24689.JPG (415,86 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:40)
  • SSL24690.JPG (395,53 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:40)
  • SSL24810.JPG (200,5 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2015, 18:41)

2

Samstag, 7. April 2012, 18:47

@ Manni kommen dir die Tiere bekannt vor :?:

Ja, das sind meine EX Pi....er. :D
Das ist aber auch das einzige Manko was diese Pythons hatten.
Sehr interessante Schlangen welche ich nur empfehlen kann.

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2012, 18:59

Zum empfehlen sind sie alle mal sind absolut keine Beißer sind reine Fluchttiere und dabei lassen sie einiges an Flussigkeit ab. :D

4

Samstag, 7. April 2012, 19:00

Hallo Kai, danke dass meiner Bitte nachgekommen bist.
Ich wusste gar nicht, das es die alten Tiere von Manni waren, wie groß waren sie ca. bei dir? Manni meinte bei ihm waren sie cirka 1,6-1,8m wenn ich mich recht erinnere?
Haben sie noch ordentlich zulegt?
Wie hat sich das entleeren der Kloake geändert oder eben nicht xD?
Gab es sonst irgendwelche Besonderheiten über die du berichten könntest? In welchen Bereichen hielten sie sich am Liebsten auf?

mfg Kai

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 19:26

@ Kai

Also ich hab die Tiere nicht direkt von Manni bekommen bei mir hatten sie eine Größe von um die 2,0m. Haben aber nachdem sie Futter angenommen haben schnell an Umfang zugelegt. Das Abscheiden von Urin usw. hatten sie bei mir genauso war immer eine riesen Sauerei. Die Tiere haben sich tagsüber meist im Unterschlupf aufgehalten aber nachts waren sie mehr wie aktiv. Falls noch fragen hast immer raus damit ;)

gruß Kai

6

Samstag, 7. April 2012, 19:33

Hallo Kai,
haben sie gewisse Temperaturbereiche vorgezogen bzw. Verstecke in einem bestimmten Temperaturbereich? Wie war die Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Würdest du die Tiere als eher boden oder baumbewohnend einordnen oder beides?
Ich glaub aber dann hab ich alles was ich wissen will :D
Grüße Kai

Ähnliche Themen