Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. April 2012, 12:58

Mal einige variegatas direkt aus der Heimat

Hab mir mal die Zeit genommen und meine variegatas fotografiert, (das waren einige derer die 2011 aus Australien geschmuggelt wurden,..denTyp hatten sie ja am Frankfurter Flugahfen gecasht und gleich eingezogen) .
Es sind einfach tolle Vertreter der der spilota Gruppe und werden, wie ich finde, leider unterschätzt was die attraktivität betrifft. Ich bin super froh um diese Tiere
gugs du
»Moreliaworld.com« hat folgende Dateien angehängt:
  • variegata.jpg (119,96 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2014, 14:47)
  • variegata26.jpg (119,57 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2014, 14:48)
  • variegata axant.jpg (156,22 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2014, 14:48)

2

Sonntag, 8. April 2012, 13:30

und werden, wie ich finde, leider unterschätzt was die attraktivität betrifft.

@Moreliaworld,
das sehe ich anders! Ich (uns sicher einige mehr) hätte (damals) ein kleines Königreich für "reine" Tiere gegeben nur leider gab und gibt es keine Möglichkeit an diese Schönheiten zu kommen!
Schöne Tiere! :thumbsup:
Wirst Du die Tiere "rein" halten?
Ich weiss, es wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen, bis die Tiere mal so weit sein werden!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Sonntag, 8. April 2012, 14:55

Die Tiere werden definitiv nur untereinander verpaart,..sollte es mal soweit sein.
Zum verpanschen gibt es in Deutschland genügend variegatas, die nurmal so heissen ;)
Aber bei denen hier sind wir uns ziemlich sicher,..deswegen nur "rein" wie du so schön sagst.
sieht so aus als hab ich 4 weibchen erwischt.
Aber ein Kumpel hat noch die Männchen,..natürlich auch vom Flughafen,..
mir gingen lediglich die carinatas durch die Lappen

4

Sonntag, 8. April 2012, 14:56

Ist der Fundort bei den Tieren bekannt?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Sonntag, 8. April 2012, 15:07

Australien :D :muhahaha:

Aber im Ernst ich hab sie natürlich nicht selbst gefangen.
Hast ne PN

6

Sonntag, 8. April 2012, 16:58

Die Tiere werden definitiv nur untereinander verpaart,..sollte es mal soweit sein.

Hi
Möchtest du die oben gezeigte Tiere miteinander verpaaren?
Ich frage deshalb da diese Tiere ja def. unterschiedlich aussehen und dementsprechend unterschiedliche Herkunftsgebiete aufweisen.
Macht solch eine Verpaarung Sinn?
Frage nur aus Interesse.

7

Sonntag, 8. April 2012, 19:21

Manni,.
nein oben handelt es sich um ein Axanth und eine "normale"
Hab noch 2 normale Weiber hier sitzen.
Die Männer hat ein Kumpel von mir.
Hab nur die 4 Mädels,..ergo diese Tiere kann ich nicht miteinander verpaaren.
Die Aussage bezog sich auf die gesamten Tiere aus der Beschlagnahmung

8

Montag, 9. April 2012, 14:47

Hi,

du deutest bereits Nachzuchtplänen an, ich geh also mal davon aus du darfst die Tiere dauerhaft behalten.

Wenn ich irgendeinen armen Vogel nun beauftragen würde Schlangen für mich zu schmuggeln und es klappt, dann sind die Tiere illegal ins Land gekommen und ich darf sie eigentlich nicht halten und ihre Nachzuchten natürlich auch nicht entsprechend verkaufen.
Aber mal angenommen ich verpfeife den Schmuggler und er wird abgefangen... Dann sind die Schlangen im Land, werden legalisiert und ich kann sie als Hobbyist legal kaufen?
Wer bestimmt den Wert eines Tieres das eigentlich nie verkauft werden dürfte?
Wer bestimmt in welchen Bestand es geht?
Sind die Tiere jetzt legal und für dich auch wieder frei verkäuflich?

Meine Fragen sollen dir keine kriminellen Machenschaften unterstellen, ich würde es nur gerne verstehen wie etwas in der Art funktioniert, denn irgendwie klingt es falsch.
Viele Grüße,
Peer

9

Montag, 9. April 2012, 15:48

Pet
ganz einfach ,..
diese Tiere ssind Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.
Ich darf sie weder verkaufen noch anderen Personen in irgentweiner Art übergeben.
Die NAchzuchten dieser Tiere gehen automatisch in meinen Besitz über,..solche Tiere darf ich dann normal veräusern oder sonst was.

Du kannst geschmuggelte Tiere also nicht verkaufen,....
Klar gäbe es auch hier möglichkeiten, wo wir ja nicht drüber reden müssen,..
Es soll natürlich erschwert werden, geschmugelte Tiere alzu einfach zu legalisieren.

10

Montag, 9. April 2012, 16:30

Hi,

danke für die Aufklärung, ein paar Fragen hab ich allerdings noch ;)

Eigentum der BRD bedeutet du musstest nichts dafür zahlen?
Futter/Strom zahlst aber du oder bekommst du finanzielle Unterstützung für den "Pflegeaufwand"?
Wie wird entschieden wer die Tiere einer Beschlagnahmung erhält?
Wenn du nur Mädels hast und dein Kumpel seine Tiere auch nicht weitergeben darf, hat sich der Zuchtgedanke ja erledigt.
Was würden mit den Tieren passieren, wenn du sie aus persönlichen Gründen nicht mehr halten "könntest"?
Viele Grüße,
Peer

11

Dienstag, 10. April 2012, 11:30

Es gibt keinerlei unterstützung.Warum auch
Wer die Tiere bekommt, entscheidet nacht einer Prüfung die zuständige Person auf dem Bundesamt für NAturschutz.
Ein Zuchtgedanke hat sich nicht erledigt, nur weil MArc die Herren hat. Die Tiere wurden nicht Geschlechtsbestimmt übergeben,...ich sag mal,... wir haben geschaut anhand einiger MErkmale,..genau geguckt wird erst noch ;)

Wenn ich sie nicht mehr halten kann, wird vom BfN mitentschieden wo die Tiere hinkomen.

12

Dienstag, 10. April 2012, 11:44

Danke für die ganzen Infos.
Ich drück dir die Daumen das eins deiner Mädels bei genauerer Betrachtung doch noch ein Männchen ist ;)
Die Kleine auf dem zweiten Foto gefällt mir richtig gut!
Viel Spaß mit den Tieren.
Viele Grüße,
Peer

13

Mittwoch, 11. April 2012, 22:16

Klingt nach einem guten Start wieder "reine " Arten nach zu ziehen :beer: Wäre doch ein schöner Versuch Wert in ein paar Jahren.

14

Donnerstag, 12. April 2012, 07:14

Die Carineatas durfte ich beim Marc schon Life sehen, einfach tolle Schlangen ;)

15

Donnerstag, 12. April 2012, 09:13

Klingt nach einem guten Start wieder "reine " Arten nach zu ziehen :beer: Wäre doch ein schöner Versuch Wert in ein paar Jahren.

Das wird leider nicht funktionieren da man nichts über die Tiere weiß.
Vielmehr würde ich mir die Frage stellen warum man "normale" variegatas so risikoreich über die Grenze bringt.
Wenn das mal keine hets sind. ;)
Es darf spekuliert werden.

16

Donnerstag, 12. April 2012, 10:02

Das wird leider nicht funktionieren da man nichts über die Tiere weiß.
Vielmehr würde ich mir die Frage stellen warum man "normale" variegatas so risikoreich über die Grenze bringt.
Wenn das mal keine hets sind.
Es darf spekuliert werden.



Böser Manni

Mußt Du die hohen .......... Erwartungen schon im Ansatz zerstören? :) Wer soll den dann noch die inzwischen schon fleißig angebotenen Nz. noch vorbestellen. Es dürfte sich ja hier um Aussie Nz. handeln, nicht um dokumentierte WF, selbstverständlich züchten die Terrarianer dort nur Art-Unterart und Verbreitungsgebiet rein, machen wir doch auch oder? 8) Na ja, wenigstens wird bei der relativ hohen Reproduktionsrate der Morelias die Carinata in 10 Jahren das Preisgefüge für den normalen Terrarianer erreicht haben. Den Reibach machen ja nur die Erst bzw.Zweitzüchter. Will man sie dann überhaupt unbedingt noch wenn der Reiz des "einzigartigen sehr seltenem" mal vorbei ist. Oder vielleicht doch :) , dann wird ja die Harribofraktion aktiv, da wird sicher der Genetische Baukasten geöffnet und die eine oder andere Wundertüte wird sich auftun.

Fazit: Schmuggel lohnt sich also doch noch, wenn auch nicht für jeden. :D

mfg

17

Donnerstag, 12. April 2012, 10:09

@ Manni
pssst,..abba ganz leise spekulieren :streicheln:
meine Rede

So oder so,..
ich würd lügen wenn ich die Tiere nicht verpaaren würde. Wenn bei rumkommt das es hets sind,.
.ok,..
wenn nicht, heisst es allerdings auch nicht das es keine reinen variegatas sind
Man erinnere sich ,..der erste Albino war ein lupenreiner variegata
DAs hierzu LAnde die variegatas meistens Bastarde aus Mcdowelli und Darwin sind,..streit ich sicher nicht ab.
Aber die Ausis haben eher die Möglichkeit auf reine variegatas zur Verpaarung zurückzugreifen als wir,..warum also nicht.
Muss mich demnächst soweiso an die Arbeit machen,..und Schuppen zählen,..eventuell findet sich ein eindeutiges Ergebnis.
Freu mich drauf,..sind ja genügend Exemplare da

18

Freitag, 13. April 2012, 12:48


Vielmehr würde ich mir die Frage stellen warum man "normale" variegatas so risikoreich über die Grenze bringt.
Wenn das mal keine hets sind. ;)
Es darf spekuliert werden.
Hallo,

het. wofür :?: :?: Ich steh wohl mal wieder auf dem Schlauch...

Sind die normalen variegatas nicht total selten in Deutschland? Habe ständig nur gelesen, dass es quasi unmöglich ist, an reine variegatas (ohne "mischmasch") heranzukommen, da würde sich das doch viel eher lohnen als irgendwelche ollen Albinos oder sonst was zu schmuggeln, die werden doch schon in Deutschland nachgezogen?

BItte um Aufklärung! :)

19

Freitag, 13. April 2012, 13:32

het. wofür :?: :?: Ich steh wohl mal wieder auf dem Schlauch...

Ich vermute dass das Nachzuchten aus Australien sind welche het für ???? in sich tragen.
Sind die normalen variegatas nicht total selten in Deutschland?

Das sind sie.
Echte variegatas (Darwin) sehen auch anders aus als die oben gezeigten Tiere.

20

Freitag, 13. April 2012, 13:54

Jetzt bin ich vollends verwirrt... Habe gerade mal schnell meine Rautenpython Bibel von Herrn Mense aus dem Bücherregal geguckt und verglichen, die sehen tatsächlich anders aus, aber warum dann dieser Thread? Ich hab das so verstanden, das diese Tiere deshalb so interessant sind, weil sie direkt aus Australien kommen und daher garantiert echte "variegatas" sind?

Nunja, ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht mit den Tieren :D .

Ähnliche Themen