Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Meister

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 17:27

Heimchen entwischt

Hallo,
ich weiß nicht,wo ich es am besten posten soll...

Mir sind ein paar Microheimchen abgehauen.
Wie lange überleben die ohne Wasser und Futter,bzw,was kann ich als Falle nehmen?
Wäre für Antworten sehr dankbar :)
Gruß David


Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 17:31

Keine Ahnung wie lange die überleben, da ich nur Schaben als Futtertiere habe .......zum Einfangen könntest du versuchen etwas Futter in eine leere, kleine, PeT Flasche zu packen und die dann auf den Boden legen. Oder eventuell auch Insektenstrips.......gibt auch Heimchenfallen, aber ich glaube kaum das du dafür ein kleines Vermögen ausgeben willst.

3

Donnerstag, 12. April 2012, 19:11

Hi,

Bei den Futtertieren hätte das Thema gepasst;)

Sind ein paar Heimchen 3-5 oder eher 30-50?
Je nach Raum und Anzahl ist es weniger dramatisch oder mehr.

Es gibt Heimchenfallen zu kaufen, bis dahin kannst es mit doppelseitigem Klebeband und einem Brühwuürfel versuchen.

Ich kann deine Panik nachvollziehen, mir ist gestern eine weibliche Schabe entkommen. Zum Glück IM Terrarium, aber nervös macht es einen dennoch.
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

4

Donnerstag, 12. April 2012, 19:34

Naja solang es sich um Blaptica dubia handelt ist es nicht ganz so dramatisch. Sinds aber Schokoschaben kannst du dich schonmal freuen.. die Viecher kriegst du mit nix klein..

David

Meister

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 19:45

:dash: :dash: :dash: :dash:
Ich habe "Futtertiere" total übersehen,sorry :rolleyes:

Die sind gerade erst am schlüpfen und ich denke,das es nicht mehr als 10,wenn überhaupt,sind.Einige habe ich schon erwischt,aber wer weiß,wer weiß.
Habe den Heimchenkasten jetzt extra nochmal mit einer Strumpfhose gesichert,auch wenn ich mir überhaupt nicht erklären kann,wie sie aus der Box gekommen sind.
Noch dichter und der Kasten ist Hermetisch abgeriegelt :D

Ich danke euch,das mit dem Klebeband versuche ich auf alle Fälle.
Gruß David


dozzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 71

Wohnort: Nastätten

Beruf: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2012, 22:48

schau dir die dose an, bei mir hatten sie ein kleines loch in den deckel gebissen....

aber klebeband hilft, hab auch in jeder ecke heimchenfallen stehen...

David

Meister

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 06:11

Ich war schon am überlegen,ob nicht auch diese Ameisenfallen etwas bringen würden ?(
Aber da wird sicherlich der Wirkstoff und das "Lockmittel" die Grillen/Heimchen nicht interessieren,oder?
Gruß David


MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2012, 14:17

Servus

setzte doch einfach einen Jäger aus. :thumbsup:

mir sind vor ein paar jahren auch ein paar Heimchen ausgebüxt ca 50 stück. da es bei mir im terrarienkeller war habe ich mein Tokeh Männchen ausgesetzt, der hat sich dann um die Plage gekümmert. :muhahaha: Da Tokehs relativ standort treu sind war es auch kein Problem in wieder einzufangen.

mfg markus

David

Meister

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 18:11

:D war auch schon mein Gedanke,nur sind es,wie gesagt Microheimchen und die Litoria werden sich nicht sonderlich bemühen,so einem kleinen Futtertier hinterher zu machen.
Wenn sie die denn überhaupt wahrnehmen sollten,aufgrund der Größe.Ich habe bis jetzt keine mehr gesehen und vielleicht waren es auch nur die paar,die ich schon erwischt habe :S
Gruß David


Ähnliche Themen