Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:40

Meine Corallus hortulanus

Hallo
Seit den 30.04.2012 wohnen jetzt meine Gartenboas bei mir und nun werde ich euch mal ein paaar Fotos zeigen. Leider mußte ch ein paar in der Futterbox fotografieren aber da könnt ihr sie dann genauer sehen.Sie sind Januar 2012 geboren, leben in einen 1M langen, 0.50 M. tiefen und hohen Terraium, fressen tuen sie alle 6 Tage. Ja und wenn noch fragen sind , einfach fragen.
Lg Sylvia
»Alexa1« hat folgende Dateien angehängt:
  • coral009.JPG (215,9 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 17:13)
  • coral004.JPG (178,34 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 17:13)
  • corallus001.JPG (102,84 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 17:13)
  • corallus010.JPG (120,68 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2014, 20:28)
  • corallus005.JPG (94,85 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2014, 20:28)
  • corallus011.JPG (77,9 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2019, 19:04)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:38

Da darf ich dir zu sehr schönen Tieren gratulieren.
Besonders das erste rote Tier gefällt mir ausgesprochen gut. :)

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:58

Sehr schöne " Tacker " hast du da ;)

Kannst du auch ein Bild vom Becken einstellen ?

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:07

Hallo Sylvia,
gefällt mir außerordentlich gut deine Bande! :thumbup:
Viel Spaß mit den Tierchen.
Gruß Harald www.Corallus.de

5

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:27

Hallo Ihr beiden
Ich Danke euch und freue mich das sie euch auch gefallen. Aber Tacker past zu denen gar nicht, sie haben mich noch nie gebissen, mal abwarten was noch kommt wenn sie größer sind.
Lg Sylvia

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:09

Glückwunsch zu den Kleinen Sylvia, da ist ja ein Tier schöner als das andere. ;)
Der Bitte von Hektor ein Gesamtbild vom Terrarium zu sehen schließe ich mich an, sieht interessant aus :thumbup:

Berichte doch bitte mal wie es klappt die Kleinen zum Füttern aus dem Terrarium zu holen wenn du sie eine Zeit lang gepflegt hast.
Meiner Meinung nach muss man, egal welche Riesenschlange, nicht alle sechs Tage füttern.
Viele Grüße,
Peer

7

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:35

Hi
Schicke Tiere.
Wie viele Tiere hältst du in deinem Terrarium?
Die Fragen von Peer hätte ich auch gestellt. ;)

8

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:11

Hallo
Ja also da ich mich nicht entscheiden konnte welche ich nehme habe ich alle 5 genommen.Also aus den Terrarium sie zu nehmen ist bis jetzt wo sie klein sind keine Kunst. Ich schau meistens auf welchen Ast sie abhängen mache eine Hand ganz vorsichtig unter ihnen und nehme sie in aller Rujhe runter. In den Futterboxen habe ich eine Stange festgeschraubt und dann setze ich sie da rein. Ja die Mäusebabys wurden aufgetaut und auf einer Heizmatte auf die richtige Temperatur gebracht und dann mit der Futterpinzette angeboten. Ich muss dazu sagen das sie am Anfang wo sie hier eingezogen sind schlechte fresser waren und als ich das mit der Heizmatte angefangen habe (voher in Wasserbad erwärmt) ging es problemlos. Es dauert keine Minute dann würgen sie die tote Maus und verspeisen sie, danach gönne ich ihnen noch einpaar Minuten bis sie die Maus weiter hinten haben und dann kommen sie zurück ins terra. Ich füttere Babyschlangen alle 5 bis 7 Tage , habe damit eigentlich gute erfahrungen gemacht, klar ist wenn sie größer sind das ich den Zeitraum ausdehne. Ich hänge mal zwei Fotos an von Terriumm, mußte aber ein paar Pflanzen raus machen das sie mir kaputt gegangen sind , kommen aber bald wieder neue rein.
Lg Sylvia
»Alexa1« hat folgende Dateien angehängt:

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Mai 2012, 08:22

Hallo Sylvia,
schöne Tiere hast du da.
Gruß David


MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2012, 18:34

Servus

die roten und die gelben gefallen mir auch sehr gut. richtig schöne Tiere

mfg markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2012, 20:23

Hm, "Korkenzieher" scheinen bei den Corallushaltern hoch im Kurs zu stehen. :D
Mir gefällt das Terrarium ganz gut, wobei ich noch die Töpfe mit dem Moos verdeckt hätte. ;)


Viele Grüße
Patrick

12

Montag, 14. Mai 2012, 23:41

Schöne Tiere, aber wo hast Du das nur mit dem trockenen Frostfüttern her :D

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:10

Morgen
Ja Korkenzieher bei den Babycorallus finde ich genial und ich glaube den kleinen gefällts auch

Ja Tiquila-Joe woher ich das wohl habe ;)
Lg Sylvia

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:32

Hm, "Korkenzieher" scheinen ....hoch im Kurs zu stehen.

Bei mir auch.
Wenn ich die Möglichkeit habe,greife ich auf die am liebsten zurück.
Gruß David


Ähnliche Themen