Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 17:35

Neue Terrarieninnengestaltungen

Moin,

da mein kleinstes Netzmädel umgezogen und mein altes Cerastespaar altersbedingt das Zeitliche gesegnet hat, konnte ich zwei Terrarien etwas umgestalten und andere Tiere sind jetzt in ihre Endterrarien gezogen.

Im Longicaudaterrarium und derm Trigonocephalusterrarium habe ich auch den kompletten Boden mit Moos, welches ich heute frisch an unserem See gesammelt habe ausgelegt, mal schauen in wie weit es auch ansehnlich bleibt, ich habe da so meine Bedenken.

Bild 1-3
Terrarium der Boas
Bild 4-8
Crotalus cerastestes cercobombusterrarium mit Insasse
Bild 9-12
Terrarium der Trim. trigonocephalus mit den beiden Weibchen
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 18:05

Moin Tanio,
ich muss ja nicht viel sagen :thumbup:

Wirklich klasse geworden!!!
Gruß David


Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 18:59

Sieht echt spitze aus!

Hast du denn irgendein Substrat unter dem Moos oder liegt es einfach auf dem kahlen Boden?
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

4

Freitag, 18. Mai 2012, 19:11

Hi Tanio,

ist doch schön geworden - ich muss aber auch gleich mal eine Frage loswerden, undzwar auf dem 5. Bild die Lampen, von welchem Hersteller sind die/ haben die einen Namen/ wo kann man die kaufen?

Grüße Hendrik

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2012, 19:15

Danke für eure Antworten.

Lars,
nein, ich habe den Boden erst mal vollflächig mit Blähton als Drainage aufgeschüttet, da kam dann ganz normale Blumenerde drauf und darauf dann eben das Moos.

Hendrik,
das linke Leuchtmittel ist eine normale Bright Sun und das Rechte ist eine Energiesparlampe, die recht hell ist, da habe ich einen Großkarton bei Ebay ersteigern können.
Sie hat 9 Watt.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2012, 19:23

Ja, verdammt gute Arbeit. Wie nicht anders gewohnt von dir! :thumbsup:

Wobei ich gedacht hab, dass die Crotals es etwas sandiger mögen. Weißt du, welche Kakteen du in dem Terrarium verwendet hast?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2012, 19:29

Moin Patzl,

in diesem Terrarium sind 25 Kg Sand und 2 Kg Kaktuserde drin.

Nein, was für Kakteen es sind, kann ich Dir nicht sagen aber vielleicht habe ich noch die Plastiktöpfchen.
Diese habe ich rein nach meinem Gusto ausgesucht, habe nur drauf geachtet, dass die Stacheln eher weich sind und nicht im Bewohner stecken bleiben können.

Crotalus cerastes gräbt sich gerne im Sand ein, den kleinen Wurm muß man aber generell in diesem Terrarium suchen;-).
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2012, 19:36

Ok, danke dir.
Brauchst aber die Töpfe nicht extra suchen.
Ich denke dem Wurm gefällts da drinnen sicherlich sehr gut. Und das bisschen Suchen macht ja auch eher Spass als Ärger. ;) Bekommt er denn noch passende weibl. Gesellschaft?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2012, 19:41

Wenn sich mal was ergeben sollte vielleicht aber regelrecht suchen werde ich ein Weibchen nicht.

Hatte damals das Weibchen auch abgegeben, da ich die Nachzuchten nur schwer an den adäquaten Mann bringen konnte.
Grüße

Tanio


10

Freitag, 18. Mai 2012, 22:27

Danke für eure Antworten.


Hendrik,
das linke Leuchtmittel ist eine normale Bright Sun und das Rechte ist eine Energiesparlampe, die recht hell ist, da habe ich einen Großkarton bei Ebay ersteigern können.
Sie hat 9 Watt.
Entschuldige das Missverständnis, ich meinte eigentlich die schwenkbaren Fassungen, kenne die von dem Terrarienbauer der auch bei Wildes Wohnzimmer war (Hoppe oder so) hab diese nur noch nicht zu kaufen gesehen (zugegeben, das mag auch an meiner mangelhaften Recherche liegen :D)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2012, 22:40

Moin,

die wurden von Brumberg vertrieben, kommen ursprünglich aus Spanien werden aber nicht mehr importiert.
Grüße

Tanio


12

Sonntag, 20. Mai 2012, 08:22

Gefällt mir gut :thumbsup:

13

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:18

Hallo Tanio!
Schöne Becken...
Auch die Insassen, besonders die Böcke, gefallen mir. :thumbup:

Weniger gut finde ich die Tatsache, dass du die Einrichtung 1:1 von mir kopiert hast und, dass ich sie noch nie live bestaunen durfte. ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:33

Guten Morgen zusammen.

Harry,
wenn dies das Einzige ist was Dir aufgefallen ist bin ich ja froh.
An sich müssten Dir aufgefallen sein, das die BECKEN mit samt Inhalt nicht nur von Dir kopiert sind, nein, es sind sogar Deine BECKEN und sogar bei Dir fotografiert;-).
Ich schmücke mich gerne mit fremden Federn und wenn ich ehrlich bin halte ich auch keine BÖCKE sondern nur Stuten;-).

Du kannst dich ja einfach mal auf Dein Motorradl schwingen und her kommen, war ja auch schon mehrmalig bei euch!
Grüße

Tanio


15

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:46

:muhahaha:
Du kannst dich ja einfach mal auf Dein Motorradl schwingen und her kommen, war ja auch schon mehrmalig bei euch!
Das werde ich tun, jedoch mit dem Auto, denn mit dem Bike ist so eine Strecke mir zu anstrengend. :whistling:
Könnte ja auch plötzlich regnen, oder die Temperatur unter meiner Schmerzgrenze von min. 30°C fallen. ;(
Ich wartete nur auf dein Startzeichen denn du sagtest, ich solle erst kommen wenn du fertig bist...
Gruß Harald www.Corallus.de

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:54

denn mit dem Bike ist so eine Strecke mir zu anstrengend. :whistling:
Könnte ja auch plötzlich regnen, oder die Temperatur unter meiner Schmerzgrenze von min. 30°C fallen. ;(
Lol, also steht dein Bike im Museum? :D

@Tanio
Sind mal wieder schicke Terrarien geworden. :thumbup:

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:26

Lol, also steht dein Bike im Museum?
Muss zu meiner Schande gestehen, könnte man fast so sagen.
Letztes Jahr 2x betankt... :whistling: aber es frisst ja kein Brot. :)
Ich gehe lieber, wenn ich Zeit habe, mit dem Hund zu Fuß durch die Natur und bewundere die einheimische Fauna und auch Flora.
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:04

Harald,
Du kannst kommen, wenn Du willst, sind zwar noch nicht alle Terrarien fertig, dies dürfte an sich aber kein Problem darstellen.
Zum Motorrad kann ich nur sagen, es gibt Hardliner und sockenbügelnde Weicheier;-).
Grüße

Tanio


19

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:55

Zum Motorrad kann ich nur sagen, es gibt Hardliner und sockenbügelnde Weicheier;-).

Tanio... jetzt hast du an meine Ehre gekratzt...
Ich komme nächsten Winter bei -15°C mit dem Motorrad!
Mit freiem Oberkörper! X(
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:12

Naja,
Du wärst nicht der erste Verrückte, der im tiefsten Winter hier auf dem Zweirad ankommt.

Aber Harald, ich nehme Dich beim Wort!
Ein Mann, ein Wort!!!
Grüße

Tanio