Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:22

Tolle Anzeige

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Python regius (pastel) caramel albino Bausatz / Hammerangebot

( gültig bis 31. Mai 2012 - nur solange Vorrat reicht )

Züchte dir mit etwas Glück deinen eigenen Python regius (pastel) caramel albino

Python regius pastel caramel albino
caramel albino Bausatz von 2011 für 700 Euro

.
 . . . . . Beim Kauf eines Python regius caramel albino Männchens von 
2011 für 700 Euro, gibt"s das Weibchen 66% het caramel albino gratis 
dazu
pastel caramel albino Bausatz von 2011 für 900 Euro

Beim 
Kauf eines Python regius caramel albino Weibchens von 2011 für 900 Euro,
 gibt"s das Männchen pastel 66% het caramel albino gratis dazu 


Was bin ich froh das ich mit solch einem Schwachsinn nichts zu tun habe. :dash: :dash:
Was mag ein Aussenstehender wohl denken der so etwas liest?
Mehr schreibe ich besser nicht. :cursing: :cursing:

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:33

Hi Manni,
ja da bleibt einem echt die Spucke weg!
Mich haut ja so schnell nix mehr um aber was man in letzter Zeit auf den einschlägigen Verkaufsseiten und zT auch auf den Homepages "namhafter Züchter" zu lesen bekommt, haut dem Fass den Boden raus.
"Abverkauf" * 3für2" und *Sonderangebote* en masse, so das ich mich kopfschüttelnd fragen muss ob sich hier wirklich noch irgendwo ein Fünkchen Leidenschaft zur Terraristik versteckt oder ob wir dann doch eher auf dem Niveau auf einem türkischen Teppichbazar angelangt sind...ich für meinen Teil befürchte das Letztere.

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:09

traurig aber wahr... die "Geiz ist Geil- Mentalität" schlägt auch bei lebenden Tieren um... mehr und mehr. Und wie Martin schrieb leider auch bei namenhaften Züchtern.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:45

Ist ja schon fast Home-Shopping-Niveau: Heute nicht 100, nicht 90, nicht 60 Euro. Nein, nur heute für Sage und Schreibe 39,95 Euro (zzgl. 50 Euro Versand). Und wenn Sie jetzt gleich zugreifen erhalten sie von uns kostenlos noch eine Eigentumswohnung in New York City, einen 1 kg Goldbarren, eine Insel in der Südsee und einen formschönen Gebisshalter aus biologisch abbaubarem Polyethylen! :rofl:

Wieso gibt es nicht so Anzeigen wie: Verkaufe 1,1 Teppichpython für 100 Euro und wer die kauft, erhält zusätzlich und kostenlos 2,2 Morelia carianata dazu... :pardon:

Ich hoffe nur, dass die ganzen Köpyzüchter endlich mal begreifen, dass mit den Tieren kein Geld zu verdienen ist und sie Zuchtvorhaben aus diesem Grund und vor allen Dingen zum Wohle der Tiere künftig unterlassen!

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:51

:good-posting: :good-posting: :good-posting:
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Delakai

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:56

Abwarten Wulf,
es wird nicht mehr lange dauern...
Ich hoffe es von Woche zu Woche..

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:16

Naja, wenn er das Geld braucht und die Tiere los werden muss...

Außerdem ist das doch mal ein super Angebot, wenn einer wirklich interesse an der Farbvariante hat ;)

Und 700€ bzw. 900€ für 2 Schlangen ist immer noch nicht wenig Geld (wobei ich kein Köpy Experte bin)

Habe unseren Inkubator an einen Köpy Züchter verkauft, der hat mir gesagt wie er es mit den Tieren macht.
Er hat 3 Männchen und ca. 15 Weiber der unterschiedlichsten Varianten. Nachdem die Männchen einmal bei den Weibern dran waren verkauft er sie in der selben Saison noch als "Prooven Breeder" und bekommt richtig gutes Geld dafür. Davon kauft er neue Männchen und ggf. Weiber ein und macht das in der darauf folgenden Saison erneut so.


Einfach mal "Just for Fun" bei Terraristik.com "gratis" eingeben und staunen:

Morelia spilota

Iran Jaya Jaguare (reduced pattern) und Siblinge

abzugeben. ENZ/2011! Siblinge ab 45 euro! Beim Kauf

eines Jaguars gibt es den Sibling gratis dazu!

Weieter Infos gerne per mail!


1,1 Snow Boa Sharp Dnz 11

2stk kunstoffterra 100-50-50cm



Komplett 800euro+ 1,1 salmon tripple Het moonglow

Boas 09 gratis dazu




Find grade bei Köpy´s muss man sehr aufpassen wo und was man kauft...
Mfg
8) Hippi 8)

Delakai

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:26

Was is ein triple het moonglow?

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:31

da ich mit Farbvarianten nix am Hut hab, hab ich das mal schnell gegoogelt:

http://www.dorka.de/Boa/boamorph.php?dat=Moonglow

hoffe hilft dir ;)
Mfg
8) Hippi 8)

Delakai

unregistriert

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:37

Danke.
Gibts jetzt noch wen der mir diesen Mist übersetzen kann?

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:39

:D

Was verstehst du den nicht? Alles oder nur teile vom Text? :D
Mfg
8) Hippi 8)

Delakai

unregistriert

12

Freitag, 25. Mai 2012, 00:35

Ich probiers mal mit allem..
vor allem - beide Tiere auf diesem Foto sehen absolut identisch aus...

13

Freitag, 25. Mai 2012, 07:46

Hallo zusammen,

unter anderen bin ich ein, über Jahre hinweg, überzeugter Morphenzüchter! So mit diesem letzten Satz wird die Diskusion glaube ich ausweiten ;)
Solche Anzeige wenn ich lese denke ich mir auch meinen Teil. Denn zu viele meinen nur züchten züchten züchten um jeden Preis. Hauptsache viele viele Jungtiere da zu haben und dann wenigstens pro Tier 15 € zu bekommen. Denn dann macht es die Masse. Leider denke solche Leute so und von demher wird der Markt nicht besser, wenn die so weiter machen. Leider müssen die Tiere darunter leiden.
Wir betreiben unsere Zucht in einem kleinen Rahmen den wir für akzeptabel halten. Aber wir haben ein bestimmtes MOTTO. Es wird kein Tier verramscht!

Delakai

unregistriert

14

Freitag, 25. Mai 2012, 07:59

Die Problematik die hier wohl dahintersteckt ist einfach, dass ein billiges Tier eben schnell wieder uninformierte Abnehmer (vor allem junge Kids) findet. Dann wird gleich 1.1 oder 1.2 gekauft - die Tiere kosten ja nichts. Dieser Jungspund will dann auch nachzüchten. Die Tiere werden mit 1 1/2 Jahren schon wieder verpaart, was zur Folge hat ,dass die Weibchen meist nach einigen Gelegen fertig sind. Es enstehn wieder mehr Jungtiere, die noch weniger Abnehmer finden. So gehn diese noch günstiger raus als die letzten usw usf. Diese Abwärtsspirale ist seit einigen Jahren am Rotieren und irgendwann wird sich alles überschlagen..

15

Freitag, 25. Mai 2012, 09:26

So schwer es auch nachvollziehbar ist, es gibt immer noch Leute, die sich 20 Königspythons kaufen und meinen damit das große Geld zu machen. :pillepalle: Die können mit ihrem Geld ebensowenig umgehen, wie mit den Tieren hinterher.
MfG Sebastian

16

Freitag, 25. Mai 2012, 09:28

Aber wir haben ein bestimmtes MOTTO. Es wird kein Tier verramscht!
Aber das um jeden Cent feilschen siehst Du nicht so eng oder ? ;)

17

Samstag, 26. Mai 2012, 08:43

Aber wir haben ein bestimmtes MOTTO. Es wird kein Tier verramscht!
Aber das um jeden Cent feilschen siehst Du nicht so eng oder ? ;)
Bitte vormuliere die Frage anders, denn das verstehe ich nicht ganz ;)

18

Samstag, 26. Mai 2012, 12:33

Ich fand es ziemlich dreist das Du bei mir Tiere gekauft hast (mit ausgiebigen Preisverhandlungen), im Nachhinein mir geschrieben hast das ich so teuer bin und sie beim Holländer deutlich billiger sind (der die Tiere verramscht) und ich dir doch bitte noch ein Tier zu nem günstigen Preis geben soll um das wieder gut zu machen (was ich dankend abgeleht habe).

Deshalb bin ich über deine Aussagen hier doch etwas verwundert ! ?(

Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

19

Samstag, 26. Mai 2012, 13:06

So, dazu ist genug gesagt worden.
Den Rest könnt ihr (GM-R und vipera) bitte per Pm oder Email/Telefon weiter besprechen.

Danke.

Euer Pure-Snakes Team

20

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:05

Zum ersten Beitrag: klingt wie die Anzeige aus einem Baumarktprospekt.

"Bausatz"
"Hammerangebot"
"gültig bis 31. Mai 2012"
"nur solange Vorrat reicht"
"Beim Kauf von abc gibt es xyz gratis dazu"

Das Tier als Ware, kein neues Thema. Ein gefundenes Fressen für PETA und Konsorten.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

Ähnliche Themen