Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:50

Hamm am 09.06.12 Fazit

Hallo Forengemeinde,

am gestrigen Tag hat Hamm mal wieder seine Pforten geöffnet.

Nach 6 Jahren Abstinenz hat es mich nun auch mal wieder dorthin verschlagen.

Ich habe einige tolle Tiere gesehen, war jedoch auch erstaunt, wie leer
es im Vergleich zu meinen letzten Besuchen gewesen ist. Lag vielleicht
an der Uhrzeit :D
Was mich wirklich sehr gestört hat, waren die "scaleless" Kornnattern und die nackigen Bartagamen.

Bei letzteren gab es wirklich einen gewaltigen Sprung nach vorne, was die Farb Zucht anbelangt. Wirklich schöne Tiere!

Ich hab festgestellt, dass von den angebotenen Schlangen ca. 75-80% Python regius und die ganze Farbpalette gewesen sind.
Nicht wirklich erstaunlich, wenn man sich die Kleinanzeigen durch liest, aber dennoch faszinierend zu sehen.

Bei den Boa c. ssp. waren wirklich einige sehr schöne Tiere dabei. Grade
die Boa c. amarali haben mich mal wieder in ihren Bann gezogen... Hätte
ich doch nur mehr Geld mit genommen :D

FAZIT:
Ich bin mit 30 gefrorenen Nagern heim gefahren und der Erkenntnis, dass 18€+18€+9€ 35€ ergibt :D



Wer von euch war noch in Hamm und was habt ihr euch geholt bzw. wie waren eure Eindrücke?
Mfg
8) Hippi 8)

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2012, 08:17

Hi,
ich war seid 2006 das erste Mal wieder in Hamm.
Und ich fand es auch beruhigend ruhig. Fand die Stimmung, sowohl seitens der Käufer als auch der Verkäufer wunderbar.
Die Börse hat sich meiner Meinung nach stark gewandelt. Werde nicht zu jeder fahren, aber einmal im Jahr denke ich schon.
Was die Tiere angeht, ich habe alles gefunden was ich gesucht habe. Außer Leopardgecko-Wildfänge. Soviel Glück war mir nicht gegönnt.
Aber wie du angesprochen hast, die bunten Viecher waren zu viel. Ich habe 1,2 Python regius wildfarben gesucht und auch insgesamt nur 1,2 gefunden. der Rest war bunt gestreift, gepunktet, mit kleinen Linien wo keine hingehören oder hatten manchmal sogar gar keine Farben. Naja...
Ansonsten habe ich mir 1,1 Sphaerodactylus elegans; 1,1 Sphaerodactylus scaber und 1,1 Lampropeltis mexicana greeri mitgenommen.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

3

Montag, 11. Juni 2012, 14:34

Hallo,
fand dieses Mal auch recht angenehm. Hat jemand die Liophis anomalus in der großen Halle gesehen :love: ?
Ansonsten konnte ich mich beherrschen.
Gruß

Ähnliche Themen