You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sus

Unregistered

21

Friday, July 2nd 2010, 8:57pm

Man kann nicht immer nur Fleisch essen, zwischendurch muss man auch mal Salat essen.

Genau so ist es bei den Threads: Immer nur ernste, themenbezogene Threads werden schnell langweilig. Die Mischung machts! Das funktioniert zB. im Waranforum trotz solche (wie du sie nennst) Teenager-Flirt-Threads (wieso auch immer du sie so nennst) ganz ausgezeichnet und das Klima dort ist auch einmalig.Was man an solchen Threads zu meckern hat versteh ich jetzt nicht ganz ... 8|

Mich interessiert aber das Waran Forum in keinster Weise da dass hier nicht Varanus Forum ist sondern Pure Snakes.
Ich bin auch bekannt für "scharfes" reden, das wird auch denk ich immer so bleiben.. Nun, Aachener halt.. Frei Schnauze hält am besten ;)
Und wie ich auf das "Teenager" komme? Ganz einfach, vor Jahren als ich mit dem Internet angefangen habe (1996) war ich wie man sich denken kann vorwiegend auf diversen Seiten unterwegs und da gab es zu Hauf solche Threads. Klar, es locker die Atmosphäre auf, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Man kann auch gerne seine Lieblingsmusikstücke posten, soll mir auch recht sein, aber doch nicht was man gerade hört. Für sowas gibt's sogar einschlägige Websites.
Ist absolut auch nicht böse gemeint, aber aus solchen Spielereien werden irgendwann leider immer mehr und es ufert aus, ob man nun will oder nicht.
Und ich denke mal nach.. 14 Jahren Internet Erfahrung darf man da gerne sagen das man weiß wovon man da spricht, unter anderem wenn man in diversen Communitys schon die Moderatoren Rollen inne hatte (die ich aber gerne an den Nagel gehängt habe da man da nicht Frei Schnauze sprechen kann).
Wie heißt es so schön? Sprich es unverblühmt aus und du kennst die Wahrheit.

Zu dir@Shorty: Nö, unter meinem Niveau habe ich nicht behauptet, beteiligen werde ich mich aber dennoch generell nicht an Diskussionen oder solchen Dingen die mir nicht zusagen. Klar, ein "Stocksteifes" Forum sollte das hier auch nicht werden, aber gewisse Sachen erinnern mich halt an Teenager! Ich verurteile ja auch niemanden persönlich dafür oder denke "Oh man ist der kindisch", es ist halt nur nichts was ich mir darunter vorstelle. Wie auch immer, daraus sollte jetzt kein Streit entstehen oder sonst was.

@Dominic: Wenn du dich davon angegriffen gefühlt hast oder gar beleidigt dann runter vom Ross und alles nur halb so wild wie ich hoffe ;)

Dominic

Professional

Posts: 227

Location: Mülheim an der Ruhr

  • Send private message

22

Friday, July 2nd 2010, 9:21pm

Mich interessiert aber das Waran Forum in keinster Weise da dass hier nicht Varanus Forum ist sondern Pure Snakes.

Wir sind hier aber auch nicht das Python Forum oder irgendein Teenie Forum in dem du vor ein paar Jahren vielleicht mal verkehrt bist. Das hier ist was komplett eigenständiges. Deshalb verstehe ich nicht wie man nach einer Woche (!!!) schon das meckern anfangen kann und hier gleich alles den Bach runtergehen sieht. Dem ist nämlich nicht so. Für ein einwöchiges Forum geht hier ganz schön die Post ab und es wird sehr sachlich und mit viel Fachkenntnis diskutiert.

Ich bin nicht sauer oder nehme irgendwas persönlich. Ich frag mich nur wie man sich nach nur einer Woche schon darüber beschweren kann das dieses Forum den Bach runtergeht und nichts vernünftiges gepostet wird. Es ist noch wenig los, dann ändert es halt und postet Beiträge die eures Erachtens nach sinnvoll sind und verändert was anstatt hier rumzumeckern!

sus

Unregistered

23

Friday, July 2nd 2010, 9:36pm

Hab ich gesagt dass das Forum den Bach runtergeht oder nix konstruktiv "gutes" gepostet wird? Also jetzt wird hier was dazu gedichtet was gar nicht stattfand, aber in Ordnung :)
Um es nochmal klarzustellen, ich habe lediglich solche Threads ansatzweise kritisiert da diese nicht grad nach außen hin zeigen, für eben ein noch nicht lange existierendes Forum: "Hey hier geht's um Fachliche Dinge".
Werbung ist heutzutage alles um erfolgreich im Internet auftreten zu können, darum geht es mir in dieser Hinsicht. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint ;)

"Für ein einwöchiges Forum geht hier ganz schön die Post ab und es wird sehr sachlich und mit viel Fachkenntnis diskutiert. "
Richtig, und so sollte es zu 99,999%~ auch bleiben ;)
Und bzgl. der Anmerkung man soll dann unser Erachtens was konstruktives schreiben: Ich habe ja nix nur negatives aufgezählt sondern auch positives, aber so ist das eben. Man sieht gerne nur die Negativen Dinge und wagt es darüber zu urteilen statt mal einen Text komplett auseinanderzunehmen :)

Und ja, Pythonforum sowie Teenie Foren sind alles eigenständige Seiten wie diese hier, ich habe auch lediglich nur die Post/Threadwahl verglichen und nicht gesagt das Pure-Snakes, Pythonforum & Co. ein Teenie Forum ist. Aber auch das habe ich nicht bestritten..

caycaulker

Unregistered

24

Friday, July 2nd 2010, 9:41pm

Man muss dazu sagen das sich viele schon aus dem Pythonforum "kennen". Viel schlimmer finde ich so 0815 Teenager Flirt-Community Threads alá "Was hört ihr gerade" oder "...das fragende Buch"! Ist nicht böse gemeint, aber sowas ist absolut mal nix. Wenn man sich über Musik unterhalten will, okay - Aber eine sinnlos Aktion mit später von tausenden von Seiten unsinniger, doppelt und dreifach gemoppelten Fragen und Musikstücken - Wer braucht das?
Klar, zweiter Punkt "...das fragende Buch" trägt etwas zur Unterhaltung bei.. aber die Fragen die daraus resultieren könnten auch lauten "Ich bin 14 und noch Jungfrau, ist das schlimm?". Okay, das überspannt gerade etwas den Bogen.. ist auch nur meine subjektive Meinung und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Guten Tag Sebastian,
wenn diese beiden Thread nicht dein "Ding" sind, dann musst du da auch nicht mitmachen. Falls du deine Augen auch wie ein "Erwachsener" aufgemacht hast, dann würde es dir auch aufgefallen sein, dass diese beiden Threads in der PLAUDERECKE stehen!! Ja, hast du das gesehen? Sehr schön..........

Schreib du erstmal gute Beiträge, mach interessante Thread auf, anstatt Bilder, schön und toll. Weil beim Austeilen wie hierzustelle bist du ja auch sehr schnell. Da gibt man sich dann sogar die Zeit für längere Postings..........Diese Zeit und Buchstaben hätte man auch in für unsere Hobby sinnvolle Themen spenden können..........

Nun nicht zu sehr persönlich oder beleidigend empfinden. Das soll es nicht sein und ist auch nicht meine Absicht. ;)

So und nun lasst uns hier mal alle wieder runterkommen und lieber etwas sinnvolles für unser Hobby schreiben....

Shorty

Unregistered

25

Friday, July 2nd 2010, 9:46pm

Hi,



@Daniel: Good Post!

LG

caycaulker

Unregistered

26

Friday, July 2nd 2010, 9:49pm

Achso und was ich noch vergessen habe @SUS: Wenn du mir gegenüber eine Voreinstellung hast, aus anderen Orten noch, dann lass da mal los. Wir sind hier an einem neuen Ort mit neuen Zielen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "caycaulker" (Jul 2nd 2010, 9:54pm)


sus

Unregistered

27

Friday, July 2nd 2010, 9:54pm

Nun wenn du mich schon so fragst ob ich meine Augen aufgemacht habe dann schau bitte mal rüber in ein anderen Thread wo ich durchaus ernsthafter mitgesprochen habe anstatt hier rumzutönen ich würde nur Bilder posten. Lieber erstmal selbst den Schädel an der Wand aufschlagen bevor man dies von anderen verlangt ;)
Und by the way: Wenn ich austeile, dann richtig - Das hier war doch gar nix außer mal eine kleine Kritik.. also wenn du das als austeilen meinst dann tust du mir einfach nur leid. Hier solls aber auch nicht darum gehen eine auszuteilen, das bei weitem nicht, sowas regel ich für gewöhnlich privat ohne das drumherum und andere darüber zu unterrichten.


"Achso und was ich noch vergessen habe @SUS: Wenn du mir gegenüber eine Voreinstellung hast, aus anderen Orten noch, dann lass da mal los. Wir sind hier an einen Neuen Ort mit neuen Zielen. "

Wat? Mit dir verbinde ich nur Huldigungen e-Mails.. mehr auch nicht..(Also nicht mir gegenüber *lol*)

Dominic

Professional

Posts: 227

Location: Mülheim an der Ruhr

  • Send private message

28

Friday, July 2nd 2010, 10:04pm

Hab ich gesagt dass das Forum den Bach runtergeht oder nix konstruktiv "gutes" gepostet wird? Also jetzt wird hier was dazu gedichtet was gar nicht stattfand, aber in Ordnung :)

Ich meinte ja auch nicht nur dich ;)

caycaulker

Unregistered

29

Friday, July 2nd 2010, 10:05pm

Hab schon dein Post gesehen im Bündnis-Thread. Find ich ja auch schön und gut.

Shorty

Unregistered

30

Friday, July 2nd 2010, 10:05pm

Hallo,

Muss das hier nach einer Woche schon so anfangen?
Und ihr wundert euch das das Pythonforum zum Schluss nicht mehr gut besucht war und das Team die Nase voll hatte?

Also ich bitte euch..... Ich finde so Aussagen :dash: :

"Und by the way: Wenn ich austeile, dann richtig - Das hier war doch gar nix außer mal eine kleine Kritik.. also wenn du das als austeilen meinst dann tust du mir einfach nur leid"

Makierst Du dein Revier :pump: :pump: :pump: :pump: ??? Oder war das jetzt Ironie die ich absolut nicht verstehe.Vielleicht mal abkühlen ist nen bisschen warm heute... 8)

LG

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

31

Friday, July 2nd 2010, 10:10pm

Hi,

ich finde den letzten Post von Shorty sollte sich der ein oder andere Schreiber diese Threads mal genauer durchlesen!
In den letzten Posts gehts größtenteils nichtmal mehr ansatzweise um das vom Threadstarter angesprochene Thema.


Wenn ihr was zu schreiben habt, was das vom TS angesprochene Thema betrifft macht das bitte, aber diese gegenseitegen Sticheleien und Kindergartenkriege bitten wir euch hiermit zu unterlassen!

Danke.


Viele Grüße

32

Friday, July 2nd 2010, 10:10pm

Wir sind hier aber auch nicht das Python Forum

...und da legen wir großen Wert drauf! Was aber in keinster Weise abwertend gemeint ist oder verstanden werden soll. Es handelt sich bei Pure-Snakes.de um ein NEUE "Sache", bei der wir uns schon viele Monate im Vorfeld unsere Gedanken gemacht haben!
Das hier ist was komplett eigenständiges.

Japs, das wird und soll so bleiben!
Deshalb verstehe ich nicht wie man nach einer Woche (!!!) schon das meckern anfangen kann und hier gleich alles den Bach runtergehen sieht

...also das hoffen wir doch, das das Forum nicht den Bach runter geht! Wir sind mehr als begeistert was hier nach etwas mehr als einer Woche los ist. Auch sind einige Themen gestartet worden die das Potenzial haben, längerfristig und sehr informativ diskutiert werden können
Für ein einwöchiges Forum geht hier ganz schön die Post ab und es wird sehr sachlich und mit viel Fachkenntnis diskutiert.

Auch da gebe ich Dir recht!
beteiligen werde ich mich aber dennoch generell nicht an Diskussionen oder solchen Dingen die mir nicht zusagen

@sus, da wird Dich auch keiner zu zwingen! An der Maus, zwischen den Tasten befindet sich meist ein Rädchen und oben im Browser, meist oben links, sind zwei Pfeile, diese Hilfmittel erleichtern das "überlesen" von für Dich uninteressanten Beiträgen! ;)
es ist halt nur nichts was ich mir darunter vorstelle.


Kein Ding, diese angesprochenen Beiträge oder Themen, befinden sich in der Plauderecke. Wie die Kategorie treffend benannt wurde: P L A U D E R E C K E, du verstehst was und wie ich das meine?! :)

...und wenn ich die Vergangenheit mal Revue passieren lasse, hast Du, in einem Forum in dem ich auch sehr gerne lese (an dieser Stelle mal ein Dank an Markus, Marcel und Frank für die überaus interessanten Themen und Beiträge :thumbup: ) auch mal so ein , wie hast Du noch geschrieben,

"So, ich will dann mal einen unsinnigen Thread aufmachen mit dem Anlass:
Verlinkt eure liebsten Musik Stücke.
Es können so viele sein wie es beliebt, da sind ja keine Grenzen gesetzt..."
Das "Ding" ging auch über 3 Seiten bis es geschossen wurde. Dieses Thema ist mind. genauso unnütz wie das von Dir kritisierte Thema und trotzdem hast Du dieses gestartet. Also bitte!

Es sind im Internet alle Altersgruppen unterwegs und warum nicht auch über solche Dinge schreiben dürfen, das macht das Forum nicht unattraktiver, dafür ist und ich wiederhole mich gerne, die Kategorie Plauderecke da!

...und bitte, das alles nicht persönlich nehmen, aber vielleicht sich auch mal selber Gedanken machen und ein Thema starten bei dem Freude zur Diskussion aufkommt/aufkommen kann und nicht darauf warten das dies jemand anders tut! Wenn ich an die Stundenlangen Telefonate von uns denke, in dem viele Dinge diskutiert wurden oder von Dir angesprochen wurden, hallo warum nicht auch in einem Forum wie hier z.B.? Stoff dazu hast Du mehr als genug! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

33

Friday, July 2nd 2010, 10:13pm

Man muss dazu sagen das sich viele schon aus dem Pythonforum "kennen". Viel schlimmer finde ich so 0815 Teenager Flirt-Community Threads alá "Was hört ihr gerade" oder "...das fragende Buch"! Ist nicht böse gemeint, aber sowas ist absolut mal nix. Wenn man sich über Musik unterhalten will, okay - Aber eine sinnlos Aktion mit später von tausenden von Seiten unsinniger, doppelt und dreifach gemoppelten Fragen und Musikstücken - Wer braucht das? Klar, zweiter Punkt "...das fragende Buch" trägt etwas zur Unterhaltung bei.. aber die Fragen die daraus resultieren könnten auch lauten "Ich bin 14 und noch Jungfrau, ist das schlimm?". Okay, das überspannt gerade etwas den Bogen.. ist auch nur meine subjektive Meinung und Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Guten Tag Sebastian, wenn diese beiden Thread nicht dein "Ding" sind, dann musst du da auch nicht mitmachen. Falls du deine Augen auch wie ein "Erwachsener" aufgemacht hast, dann würde es dir auch aufgefallen sein, dass diese beiden Threads in der PLAUDERECKE stehen!! Ja, hast du das gesehen? Sehr schön.......... Schreib du erstmal gute Beiträge, mach interessante Thread auf, anstatt Bilder, schön und toll. Weil beim Austeilen wie hierzustelle bist du ja auch sehr schnell. Da gibt man sich dann sogar die Zeit für längere Postings..........Diese Zeit und Buchstaben hätte man auch in für unsere Hobby sinnvolle Themen spenden können.......... Nun nicht zu sehr persönlich oder beleidigend empfinden. Das soll es nicht sein und ist auch nicht meine Absicht. ;) So und nun lasst uns hier mal alle wieder runterkommen und lieber etwas sinnvolles für unser Hobby schreiben....
:good-posting:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Dominic

Professional

Posts: 227

Location: Mülheim an der Ruhr

  • Send private message

34

Friday, July 2nd 2010, 10:19pm

Und by the way: Wenn ich austeile, dann richtig - Das hier war doch gar nix außer mal eine kleine Kritik.. also wenn du das als austeilen meinst dann tust du mir einfach nur leid.
Vielleicht solltest du dieses "richtig austeilen" mal konstruktiver verwenden als sinnlos die Klappe aufzumachen? Alles was bisher von dir gekommen ist, ist (bis auf eine Ausnahme) sinnlose Kritik und "Ich teile gerne hart aus und das hier ist noch gar nichts!". Wenn dir das hier alles nicht gefällt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du packst mit an und veränderst was. Noch sind wir so wenige das jeder problemlos was ändern kann und daran mitarbeiten kann das Forum in die für ihn richtige Richtung zu bewegen.

Möglichkeit 2: Du teilst weiter Kritik aus und machst nichts. Irgendwann wird dir das hier dann alles auch zu blöd (so wie es im Moment zu sein scheint) und verkrümelst dich ins nächste Forum.

Aber was auch immer du tust: Hier so "richtig austeilen" nach nur so kurzer Zeit und ohne auch nur ein bisschen was dazu beizutragen das sich die Situation hier verbessert find ich ehrlich gesagt schon ein wenig daneben.

Und damit bist ausdrücklich nicht nur du gemeint ;)

mfg

caycaulker

Unregistered

35

Friday, July 2nd 2010, 10:21pm

Sorry @pat-angkor, dass da nicht gleich auf die private Zone ausgewichen wurde. Hast schon recht.

sus

Unregistered

36

Friday, July 2nd 2010, 10:22pm

Shorty, ja es war Ironie..
Bzw. eine mehr geteilte Ironie welche man vielleicht bei der Hitze echt nicht versteht!
Austeilen, wie mir unterstellt wird ist in meinen Augen gar kein austeilen sondern eine normal betitelnde Aussage ohne Blatt vor dem Mund - Wer nicht mit offenen Mundwerk klar kommt kann ja weghören/überlesen. Ergo: Nein ich markiere nirgendwo ein Revier ;)
Wie gesagt, wer sowas als austeilen empfindet hat wohl noch nie eine wirkliche harte Debatte oder Diskussion geführt wo wirklich Fetzen flogen.. <- Das war mal die "nette" Form von "du tust mir leid" ;)

sus

Unregistered

37

Friday, July 2nd 2010, 10:27pm


"So, ich will dann mal einen unsinnigen Thread aufmachen mit dem Anlass:
Verlinkt eure liebsten Musik Stücke.
Es können so viele sein wie es beliebt, da sind ja keine Grenzen gesetzt..."
Das "Ding" ging auch über 3 Seiten bis es geschossen wurde. Dieses Thema ist mind. genauso unnütz wie das von Dir kritisierte Thema und trotzdem hast Du dieses gestartet. Also bitte!
Markus, dann bitte ich dich einfach mal nochmal zu lesen was ich geschrieben habe.
Ich habe "Was höre ich jetzt" kritisiert was Erfahrungsgemäß in 4 stellige Seitenzahlen ausartet und demnach mich damit nicht selbst disqualifiziert :) In dem Thread den ich damals aufgemacht habe ging es um die liebsten Musik Stücke, ergo All Favs und nicht "Wat dödelt grad durch die Boxen". Man könnte es auch nennen: "All Time Classics". Aber gut, ist ok ;)
Was ich nur irgendwie nicht verstehe.. Als Rheinländer müsste man Frei-Schnauze eigentlich bevorzugen.. so wie ich zumindest den größten Teil ausm Pott kenn *g*


Aber was auch immer du tust: Hier so "richtig austeilen" nach nur so kurzer Zeit und ohne auch nur ein bisschen was dazu beizutragen das sich die Situation hier verbessert find ich ehrlich gesagt schon ein wenig daneben.


*Dong* Und zum vierten: Ich teile nicht aus ich bemitleide nur jene die dies als austeilen empfinden da diese in meinen Augen noch nie eine harte Diskussion oder Debatte geführt haben wo Fetzen flogen.

caycaulker

Unregistered

38

Friday, July 2nd 2010, 10:27pm

Komm sus lass es doch nun sein. Ich denke hier kennt keiner keinen, wenn die "Fetzen" fliegen. Dieses ganze Heckmeck hier trägt nun nicht zum Wohle dieses Forums bei. Vielmehr bringt es schon Unruhe rein, obwohl ein "verschweißen" von uns allen miteinander viel förderlicher wäre...

Ich denk hier macht nun jeder eine Hausaufgabe und überlegt sich ein SINNVOLLES Thema, was wir hier dann schön und friedlich diskutieren können.

39

Friday, July 2nd 2010, 10:29pm

Leute, nun kommt mal wieder runter.Wir wollen doch hier ein vernünftiges Miteinander, oder?
@Sus, es gibt auch jüngere Leute hier, die vielleicht noch nie in der Verlegenheit waren, sich einer wirklich harten Diskussion stellen zu müssen. Das sollte man aber auch niemandem vorwerfen. Nicht jeder hat einen Job in dem man sich mit Projektgebern rumärgern muss oder sich mit dem Chef fetzt, weil er wieder mal was will, was völlig hirnrissig ist oder sonstwas.

Ich denke, da meine Ausgangsfragestellung ja von allen Seiten hinreichend beantwortet wurde bzw. Meinungen dazu abgegeben wurden, könnte man es auch auf sich beruhen lassen.

In diesem Sinne... :streicheln: :beer:

Shorty

Unregistered

40

Friday, July 2nd 2010, 10:29pm

Hallo,



@ Sus: Bedenke das geschriebene Wort!

So zum dem Thema war es das von mir. Es verliert seinen reiz und macht nichts her, besonders für neue Leute im Forum.
Man muss auch immer überlegen wie man auf andere wirkt. Auch wenn jetzt kommt: Das ist mir egal!
Also wieder zum Thema oder die Engergie einfach in fruchtbare Themen investieren und mit Wissen glänzen und nicht mit leeren Floskeln.... :muhahaha:

LG

Similar threads