Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:01

Frage zu Frostfutter

Hallo Forum,

ich wollte freundlichst fragen, ob und wie lange ich aufgetautes Frostfutter lagern kann, wenn dieses verschäht wurde. Es handelt sich um Frostmäuse.
Wenn dies funktioniert, wie stelle ich das an. Nochmal einfrosten ist denke ich nicht möglich.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:10

I.d.R. kannst du die Maus am nächsten Tag wegwerfen. Verschmähtes Frostfutter fängt am nächsten Tag schon an zu stinken und wird von den Tieren meist nicht mehr gefressen und wenn doch kanns zum Auskotzen kommen

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:12

OK, dann weg damit!
Danke dir...
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:38

I.d.R. kannst du die Maus am nächsten Tag wegwerfen. Verschmähtes Frostfutter fängt am nächsten Tag schon an zu stinken und wird von den Tieren meist nicht mehr gefressen und wenn doch kanns zum Auskotzen kommen

Im großen u. ganzen geb ich dir Recht, aber habe hier einen Kandidaten ( Agkistrodon piscivorus) sitzen der geht an die Frostmäuse erst dran wenn diese anfangen zu müffeln.

Torsten

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:27

Ich denke auch das die Antwort wie so oft weder weiß noch
schwarz ist.
Opportunisten wie von Torsten genannt, nehmen auch mal
Aas. Meinen Waranen würde ich auch eine "alte" Maus geben,
bei allen anderen sicherheitshalber am nächsten Morgen
wegwerfen. Verwesung tritt sofort nach dem Tod ein...
Viele Grüße,
Peer

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:22

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um Python regius handelt.

Danke an alle für die Aufklärung
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:16

Selbst nach dem auftauen, und spätestens beim erwärmen sind eh schon viele Bakterien am vermehren. Wenn nicht grad ein Aasfresser im Bestand ist, ab in die Tonne.
Ansonsten hast Du am nächsten morgen nicht nur etwas leicht bis stark riechendes, sondern auch etwas was der Magen der es bekommt verdauen muss können.
Ich schmeiss schon seit ein paar Wochen Futter weg, man gewöhnt sich dran :whistling:

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:24

Moin,

bei Nichtfressen lass ich es über Nacht drin, aber dann kommt es in die Tonne.
MfG Sebastian

Ähnliche Themen