Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 17:34

Vipera kaznakovi

0.1 Vipera kaznakovi :love:





1.0 Vipera kaznakovi :love:


2

Freitag, 15. Juni 2012, 17:43

@Andre,
wenn Du diese Schönheiten mal zur Abgabe hast, bitte an mich denken. Die komme ich sofort abholen.
Wirst in den nächsten Tage so oder so ne Pn von mir bekommen ;)

Klasse Tiere und wie man es von Dir nicht anders gewohnt ist, S U P E R Bilder!!! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Freitag, 15. Juni 2012, 17:45

Danke :)

Ich werde von den kleinen Biestern hoffentlich nächstes Jahr Nachzuchten haben...natürlich falls alles klappt ^^

4

Freitag, 15. Juni 2012, 17:58

@Andre,
wie ist Deine Erfahrung was das Rot in der Zeichnung angeht?
Man liest immer wieder, das das Rot mit den Jahren blasser wird bzw. bei den Nachzuchten schon sehr schwach ausgeprägt ist!

Erinnert mich immer an die grünen Langeweiler "Merauke", da ist die "Perlenkette- Zeichnung" nur bei WF schön gleichmäßig und wird bei den Nachzuchten immer immer schwächer!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Freitag, 15. Juni 2012, 18:12

Puh, ich hab keine Ahnung. Das Männchen auf dem Bild ist nun so 2 Jahre alt und hat immer noch nen ordentlichen Rotton in der Grundfarbe, wie ich finde. Die Weibchen verlieren natürlich ein Großteil der roten farbe, sind aber als Jungtiere auch fast einfarbig rot - rot/braun. Ein weiterer Aspekt ist vllt. auch der Ursprung der Tiere, meine kommen ja ursprünglich (lt. Aussage des Züchters) aus Georgien. Da ich die Region aber noch nicht besucht habe und somit keinen Vergleich vor Ort machen kann ist das natürlich reine Spekulation, wobei ich nun schon desöfteren gehlört habe das die "Russland-Tiere" schöner sein sollen....aber das kann auch nur so "hören-sagen" sein. Wie gesagt, ich kann hier keine "korrekte" Aussage treffen wiel ich selbst ncihts bestätigtes weiß...und meine Tiere auch noch kein Alter haben in dem die farbliche Veränderung komplett abgeschlossen ist.

6

Freitag, 15. Juni 2012, 19:08

@Andre,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Wie dem auch sei, die Tiere auf den Photos gefallen mir absolut!
...und es wird die Zeit komme das ich solche mein eigen nennen kann! Vielleicht ja schon im nächsten Jahr, den.... ich habe Zeit und kann warten! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

7

Freitag, 15. Juni 2012, 20:29

Schöne Tiere,

mach mal ein paar Angaben Bitte, wie du die beiden hälst.
Mit etwas Glück komme ich dieses Jahr auch noch in den Besitz solcher Schönheiten.


Torsten

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2012, 21:22

Tolle Tiere die du uns hier präsentierst!

Wie groß sind denn die Feuerwürmer?
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

9

Freitag, 15. Juni 2012, 21:36

Hallo Andre
Klasse Tiere.
Würde mich freuen wenn du mal ein paar aktuelle Fotos von Oben machen könntest. (wenn es sich mal ergibt)

10

Freitag, 15. Juni 2012, 23:02

Die oben gezeigte V.kaznakovi ist sehr schön.Auf der türkischen Seite der Grenze sind vor25 Jahren die schönsten V. kaznakovi gefangen worden.Sie hatten immer einen leuchten gelbe oder orange Musterung auf Pechschwarzen Grundfarbe.Die russischen Kaznakovi ,die ich damal in Terrarien sah, waren eher unscheinbarer in der Färbung.

Gruß Bindo

11

Samstag, 16. Juni 2012, 10:27

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung inwieweit sich die Optik an die Ländergrenzen hält, ich kann mir auch gut vorstellen dass das alles Terrarianer Latein is, a la "alle Skutari-See Tiere sind knall rot oder knall gelb" ist und das man überall die selben Tiere finden kann, wo eben manchmal einige populationsbedingt hervor stechen.

Aber wie dem auch sei, die Kaukasusottern sind super, mit die schönsten Europäer :D

@Manni

Mach ich die Tage mal.

@Mustang

Ähnlich wie meine Iberienotter, sprich lokaler 25-40W Spot als Sonnenplatz (30-35°C), kühlste Stelle das Minimum was möglich ist, also im Sommer rund 20-23°C und die Nachtabsenkung auch das Minimum was möglich ist. Ansonsten ~3-4 Monate Winterruhe, fast täglich morgens Wasser sprühen und das Terrarium so gestalten das die Tiere die Möglichkeit haben sich zu verstecken (was ja eigentlich allen Terrarientieren geboten werden sollte). Die Tiere sind soweit eigentlich gut zu halten.

@Lars

Die Tiere haben aktuell eine Länge von rund 40-45 cm, geschätzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vipera« (16. Juni 2012, 10:43)


12

Samstag, 16. Juni 2012, 12:00

Ok, ging doch schon heute :D




13

Samstag, 16. Juni 2012, 12:10

Obwohl ich eher auf tropische Schlangenarten stehe: :thumbup: :thumbup: :thumbup: sehr schönes Tierchen!
Gruß Harald www.Corallus.de

14

Samstag, 16. Juni 2012, 13:33

Deine Kaznakovi sind sehr hübsch.Ich habe damals so einige Tiere aus der Osttürkei in Terrarien gesehen.Einige Tiere habe ich dort gefangen.Alle Adulten waren ausnahmlos pechschwarz in der Grundfarbe mit knallgelber oder oranger Musterung.Siehe zwei Bilder ,in der Türkei aufgenommen.Sicherlich ,werden solche Tiere auch auf der russischen Teil der Grenze (Sperrgebiet)geben.
»bindo« hat folgende Dateien angehängt:

15

Samstag, 16. Juni 2012, 13:35

Sehr schöne Tiere !

Wer interessiert ist kann auf herpetofauna.at auch eine Feldexkursion in Georgien anschauen:

http://www.herpetofauna.at/berichte/geor…rgien_Teil1.php

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:34

Wow Andre,
ich wusste ja, dass du da nen hübschen Bestand hast, aber die Bilder (wie immer) und vor allem die Tiere sind echt schön! :thumbsup:

Mir gefällt vor allem, dass die Zeichnung noch so klar und deutlich ist, habe ich so bisher kaum gesehen.


Immer schön weiter Fotos machen. ;)

17

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:14

@Andre,
*Ironie an*hör jetzt bitte damit auf, Bilder der Schönheiten zu zeigen! *Ironie aus*
Absolute Knaller- Tiere!!! Sehr schön! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

18

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:52

Ja ich finde sie auch toll....ich muss aber dazu sagen das die kleinen Biester die bissigsten sind die ich kennen lernen durfte, selbst meine Bergotter ist fast schon ruhig dagegen. Die Tiere beissen sich manchmal selbst in den Schwanz wenn man sie auf dem Haken hat und ihr eigener Schwanz eine Bewegung darstellt...verrückte kleine Biester :thumbup: ...schnappen quasi nach allem was sich bewegt :)

19

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:55

@Andre,
...nu da weiß man ganz sicher woran man ist! Die Tiere sind halt ehrlich! :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

20

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:56

Absolut ehrlich und ziemlich durchgeknallt :thumbsup:

Ähnliche Themen