Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars W.

Fortgeschrittener

  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:26

Kroatien-Trip im September

Guten Abend.

Vom 15. bis zum 20.9 fahre ich mit einer Reisegemeinschaft nach Istrien, genauer gesagt nach Pula. Nachdem ich mich jetzt mittlerweile durch mehrere Foren geforstet habe, bringe ich nun mal mein Anliegen vor:

War irgendjemand schonmal da in der Umgebung und kann was zum Artenreichtum sagen?

Nachdem meine alten Lederhandschuhe bei einem Trip in die östlichen Gefilden Spaniens arg gelitten haben, muss ich auch da zum "Steineanheben" und "Gebüsch-inspizieren" neue Handschuhe haben. Da ich keine Lust auf den Biss einer "Langnase" habe, sollten sie schon etwas stärker sein. Vllt. hat auch da jemand nen Tipp für mich.

Danke schonmal im voraus.

Lars
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:45

Hi
Schau dir mal folgenden Link an. Dort solltest du genug Infos bekommen.
http://www.wp1150997.wp182.webpack.hoste…de/kroatien.htm

Ps. Von Steinen drehen würde ich Abstand nehmen. Die Tiere findet man, vorausgesetzt man weiß wann und wo man suchen soll, auch so.

Lars W.

Fortgeschrittener

  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:13

Hallo Manni,

danke für den Link, hatte ich noch nicht gefunden. :)

Es geht beim Steine-Umdrehen weniger um Reptilien, mehr um Insekten. Ich möchte dort Aufnahmen der südeuropäischen Ritterwanze (Lygaeus creticus) machen, und die sind im Geröll/Felsgebiet auszumachen.
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

4

Freitag, 22. Juni 2012, 08:41

Ich möchte dort Aufnahmen der südeuropäischen Ritterwanze (Lygaeus creticus) machen, und die sind im Geröll/Felsgebiet auszumachen.
Ok, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Nach was man alles suchen kann. :D

5

Freitag, 22. Juni 2012, 14:16

Hallo,
da ich in den nächsten Jahren evtl. auch nach Kroatien fahre, hatte ich diesen Link abgespeichert: http://www.kroatien-lexikon.de/Reptilia_…ere_in_Kroatien
Gruß

Ähnliche Themen