Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2012, 13:05

0.1 Bitis caudalis

Moin,
gestern konnte ich endlich mein Bitis caudalisweibchen von Frank holen.
Die Dame ist gerade in der Haut und soll generell recht ungenießbar sein.

Momentan benimmt sie sich wie eine Furie.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (22. Juni 2012, 13:13)


2

Freitag, 22. Juni 2012, 13:21

Momentan benimmt sie sich wie eine Furie.
Also genau das was du suchst? ;)
Wobei ich bei den Giftspritzen immer froh bin wenn sie nicht ganz so garstig sind.

Ps. Klasse Tier.
Wenn sie sich mal beruhigt hat würde ich mich über mehr/bessere Fotos freuen.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2012, 13:23

Richtig Manni,
genau mein Ding.

Mal schauen, wenn sie sich später vielleicht mal zum sonnen unter die Brigth Sun legt, werde ich versuchen bessere Bilder zu machen.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2012, 13:25

Sehr tolles Tier und geniale Farben.
Also ich bin zwr auch ein Freund der nicht so ruhigen Tiere - aber bei so hochgiftigen Tieren hab ichs dann doch eher scheintot :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2012, 11:12

So,
hier mal das Mädel unter den Brigth Sun.
Heute morgen ganz ruhig, mag wohl an der gesenkten Körpertemperatur.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


6

Samstag, 23. Juni 2012, 11:21

Sehr schön, gefällt mir....hab nur leider von meiner Freundin aus ein "Bitis-Verbot" unabhängig von deren Größe :D ...aber is vllt. auch besser so :rolleyes:

7

Samstag, 23. Juni 2012, 11:28

Wirklich ein klasse Tier. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juni 2012, 11:41

Wirklich ein klasse Tier. :thumbup:


:good-posting:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich muss dich wirklich mla besuchen kommen, Tanio. 8)

9

Samstag, 23. Juni 2012, 12:01

Ich muss dich wirklich mla besuchen kommen, Tanio. 8)
Nimm aber Pampers mit. :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juni 2012, 12:49

Moin,

danke zusammen.
Andre, hat Deine Frau die im Netz die kursierenden Bilder von den Bißverletzungen von Bitis gesehen?
Das war vor einigen Jahren auch der Grund, warum ich meiner Frau wegen meinen damaligen Bitisbestand abgeben durfte (mußte) aber heute sieht sie es schon lockerer.

Patzl,
ich glaube inzwischen haben wir gut ein Dutzendmal voll, wo Du meintest, Du müßtest mal rum kommen.
Hatte es neulich auch erst wieder mit Maggus, setzt euch einfach zu dritt ins Auto und kommt mal auf ein lecker Regiussteak runter;-).
Grüße

Tanio


11

Samstag, 23. Juni 2012, 12:52

Nein, wir waren bei nem Bekannten, dort sah sie eine 1.20m Bitis arietans...seitdem ist sie gefestigt in ihrer Meinung :D...(und jegliche Versuche seitdem ihr Zwergbitis schmackhaft zu machen sind gescheitert :D )

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2012, 13:02

Moin,

naja, 1,20 geht doch noch, dann kannst Du ja froh sein, dass sie noch keine stattliche gaboon oder rhinoceros gesehen hat.

Ich hatte damals für Filmaufnahmen für Sport 1 einen Gaboonmann hier, der hatte gut 1,80 und war Unterschenkeldick und ungemein mieß gelaunt.
Er hat sich beim händling wie ein Fußball aufgeblasen....
Grüße

Tanio


13

Samstag, 23. Juni 2012, 14:00

ch hatte damals für Filmaufnahmen für Sport 1 einen Gaboonmann hier, der hatte gut 1,80 und war Unterschenkeldick und ungemein mieß gelaunt.
Er hat sich beim händling wie ein Fußball aufgeblasen....

und dann auch noch sau schwer.


Torsten

Delakai

unregistriert

14

Samstag, 23. Juni 2012, 14:48

Wir brauchen hier mal ein paar Forenmitglieder aus dem Niederbayerischen. Is ja schlimm dass ich hier so allein bin. Lediglich der alte Erich wohnt hier ums Eck.

btw: ne fast 2m gabonica? O.O

15

Samstag, 23. Juni 2012, 15:20

Sehr schönes Tierchen!!!
Gratulation zum Kauf, genau mein Geschmack!
Momentan benimmt sie sich wie eine Furie.

Also genau das was du suchst? ;)
Eurem Heldenmut in allen Ehren, Tiere die sich arg wehren haben höchsten Stress und Todesangst.
Verstehe irgendwie nicht, warum es für euch so toll ist, wenn die Tiere "Charakter" (sprich Todesangst) haben...?
Ich sehe es aber als Forendynamik... einer fängt an aggressive Tiere als super toll zu vermarkten und viele springen auf den Zug auf.
Nur schade, dass dies hier gerade die erfahrenen, langjährigen und an sich seriösen Terrarianer so propagieren.
Erinnert mich daran, wenn Leute lachen wenn Tiere ihre Blase und den Darm entleeren wenn man sie händelt.

Nichts für ungut, aber denkt mal darüber nach... :beer:
Gruß Harald www.Corallus.de

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2012, 16:23

Moin Harald,

so schlimm finde ich dies nicht, da ich einer derjenigen bin, welcher die Tiere an sich nicht unnötig händelt, darin sehe ich ja auch keinen Sinn.

Ansonsten finde ich diese Verhalten wie Du ja weißt eher ansprechend wenn es ihrem Nauturell entspricht.
Wie Du ja auch weißt, habe ich in meinen Terrarien gewiss genug Rückzugsmöglichkeiten und vor allen Dingen eine dementsprechende Größe, daher sind die Tiere nicht dauergestreßt und sie zeigen sich bei mir dennoch auch mal gerne und sind nicht nur versteckt auch wenn sie die Möglichkeiten dazu haben.

Diese Tiere sind in meinen Augen auch nicht so abgestumpft wie so gewisse andere Tiere, welche sich nicht gerade ihrer Art entsprechend verhalten und nur noch ein Langweilerleben in ihren Holz- oder Glaskasten fristen, der eher dann nutz- als artgerecht eingerichtet ist.

Aber wer will sich schon das Recht raus nehmen und behaupten, nur seine Haltung und Einstellung sei die Richtige?
Ich nicht, ich weiß nur dass ich meine Einstellung und Haltung für mich persönlich jederzeit vertreten kann;-).

Da wir zwei uns ja auch schon persönlich drüber Unterhaltet haben sehe ich dies auch nicht als Angriff oder dergleichen, für mich hat die Vorliebe für solch ein naturelles Verhalten aber in keinster Weise was mit Heldenmut oder dergleichen zu tun, nicht zu letzt weil Helden meist einsam sterben...
Ansonsten könnte ich auch nur Bilder sammeln und müßte dafür nicht so viel zeit, Geld, Sorgen usw. investieren.
:beer:
Grüße

Tanio


17

Samstag, 23. Juni 2012, 16:53

ich gebe Harald recht, alles was mit Abwehrmaßnahmen o. mit drohen reagiert( von einem Tier), hat in meinen Augen , Streß bzw. fühlt sich bedroht u. hat nichts mit Charakter zu tun bzw. mit ihrem naturell was sie jeden Tag 24 Std. zeigt, sondern nur mit Angst um das eigene leben des jeweiligen tiers.
Ich persönlich bin froh über jedes Reptil dem ich mich ohne Drohgebärden, von seiten des Reptils bzw. Lebewesen, nähern kann... klar eine drohende Kobra, z.Bsp., sieht interessanter aus wie eine Kobra die völlig relaxt ist.


Torsten

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juni 2012, 17:17

Moin,

für mich lieg es schon im Naturell, wenn ein Tier sich bei Stöhrungen so verhält oder einfach die Flucht sucht.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juni 2012, 17:27

Ich denke, dass es auch auf die Arten ankommt.
Wobei ich mir sicher bin, dass sich hier niemand nen Ast abfreut, wenn sein Tier stark gestresst ist und wie ne Springfeder durch die Gegend eiert.

Die meisten werden auch das Handling auf das nötigste beschränken. Wenn ein Tier dabei dann gestresst reagiert (je nach Art) ist es aber doch ein gutes Zeichen. Bei Tieren die sowas einfach so über sich ergehen lassen, würde ich mir persönlich eher Gedanken machen.

Wobei für die meisten Arten wohl auch die Flucht die erste Möglichkeit darstellt um einem Zugriff zu entgehen.

Gruß patrick

Delakai

unregistriert

20

Samstag, 23. Juni 2012, 17:29

Auch wenn ich von Giftschlangen nicht wirklich Ahnung habe, aber ein Abwehrverhalten geht doch schon bei den kleinsten Störungen einher.
Ich hab hier Tiere sitzen, die führen sich keinen Meter wenn man sie händelt und sind die Ruhe selbst. Andere Tiere aus der selben Art schnappen
sofort nach mir. Welches Verhalten wäre hier jetzt als "natürlich" zu interpretieren?
Es wird niemand von uns hergehn und ein Tier mit Absicht so reizen, dass es nach einem schnappt. Bei Gifttierhaltern sollte dies wohl
selbstredend sein. Aber es gibt eben verschiedene Gemüter. Genau wie beim Menschen eben auch.
Aber ich versteh deine Einwände Harald. oftmals ist es leider Gottes anders..

Ähnliche Themen