Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 2. Juli 2012, 20:40

Schick schick ;)
Wie alt sind die Tiere schon?
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. Juli 2012, 21:08

Hallo Peer,

schön mal wieder von Dir zu lesen.
Es sind Nachzuchten vom August 2009.Ganz unbekannt dürften Dir die Tiere nicht sein.

Edit:
Das Weibche kam aus der Höhle raus und hat sich schön präsentiert.
Sie ist leider gerade in der Haut.
Erstaunlich ist, dass die Tiere selbst nachdem das Licht aus ist nicht nervös nach vorne gehen, dies hatte aber Manni hier ja auch schon mal bekannt gemacht.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (2. Juli 2012, 21:25)


23

Montag, 2. Juli 2012, 23:27

Hi Tanio,
Danke fürs Feedback.

Ich habe in letzter Zeit nicht unbedingt viele annulatus gesehen... Woher sollte ich die Tiere denn kennen? (Gerne auch per PN)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Juli 2012, 23:29

Hey Peer,
das sind die Tiere von unserer grauen Emminenzia!
Sogesehen fast aus Deiner Nachbarschaft.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

25

Montag, 2. Juli 2012, 23:31

Und wie kommen diese dann über Holland zu dir?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Juli 2012, 23:33

Via Telekinese oder durchs Faxgerät;-);-).

Manni hat sie damals bei Frits bekommen und der wohnt nun mal in Höphöp, dem Land des Kibbelings, des frittierten Hühnerknubbels und der Tulpen.
Grüße

Tanio


27

Montag, 2. Juli 2012, 23:39

Naja, so bleiben sie zumindest im Forum...
Danke für die Klärung.
Viele Grüße,
Peer

28

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:21

Die sind echt schick :)

Bist ja zu nem richtigen Corallus Fan geworden :)

Darf ich fragen, wie du genau auf die Art aufmerksam geworden bist und was dich so an denen fasziniert? :)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:32

Moin,

mir gefällt ihre Kopfanatomie ungemein, zudem finde ich bei den meisten Corallus ihr eher aktives Verhalten auch mal am Tag im Gegensatz zu Corallus caninus und batesii toll, ich finde ihr Verhalten nach dem Schlagen des Futtertieres interessant, zudem finde ich speziell bei Corallus hortulanus die Farbvielfalt echt imposant.
Super ist es auch, das man hier die Terrarien super bepflanzen kann ( zumindest bei den eher schmächtigen Vertretern) ohne dass sie alles nach ihrem "eigenen Gusto" umgestalten, kurzum, die meisten Corallus hier im Hause bereiten mir am meisten Spass und Freude unter meinen Riesenschlangen.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

30

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:40

Die Kopfanatomie, das ist ja das, was für dich meist ausschlaggebend ist :D
Wie oft hab ich schon gehört "Tolles Tier, aber die Kopfform gefällt mir nicht" :D
Aber hast recht - sind schon tolle Tiere.
Wie sind sie im Vergleich zu den hortulanus? Auch solche Tacker?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:49

Natürlich habe ich persönlich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können, sie sollen aber recht ruhig sein.
Da ich die Bilder im Dunkeln gemacht habe und sie nicht schnappig nach vorne sind, gehe ich auch davon aus, dass die gelesenen Informationen und Erzählungen durchaus zu treffen.
Da kann aber Manni weitaus mehr zu schreiben.

Die Kopfanatomie ist für mich durchaus das Wichtigste, damit mit ein Tier persönlich auch gefällt;-).

Edit:
Der gelbe Hortulanusmann, den ich von Peer habe ist an sich auch nicht schnappig.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

32

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:53

Na dann darf die graue Eminenz mal ein paar Takte dazu erzählen. Würd mich brennend interessieren.
Und von dir verlang ich Fotos sobald das Weib aus der Haut ist! ;)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:56

Kein Ding!
Grüße

Tanio