You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

1

Tuesday, July 10th 2012, 8:56pm

Meine zwei Boas

Dann Part 1 meiner Tiere:

No.1: 0.1 Boa (constrictor) imperator DNZ08 Mix



Mein großes Baby, gute 200cm lang, bissig wie Sau, aber dafür farblich total mein Geschmack :) Hätte damals nicht gedacht, dass die auch heute noch so hell ist.

No.2: 0.1 Boa (constrictor) imperator DNZ10 Honduras



Mein ehemaliges Sorgenkind. Kam im Juni 2010 zu mir, sehr mager, voller Milben und noch nie gefüttert. Dazu sind am Schwanz 2 Höcker, die wohl schon mit der Geburt zutage traten. Laut TA sind 3 Wirbel verformt (ggf. aufgrund klimatischer Einflüsse während der Trächtigkeit ?!).

Naja, da lag also damals dieses Gewürm in der Transportbox, eigentlich ein Geschenk eines BEkannten an einen Einsteiger :whistling: und ich muss ehrlich sein, man verzeihe mir diese Aussage, der Genpool wäre um dieses armseelige Wesen nicht traurig gewesen.

Da aber Kotproben negativ waren und das TIer nicht bedrohlich schlapp wirkte (Bisse waren an der Tagesordnung) habe ich die Kleine bei mir behalten und aufgezogen. Naja, und seitdem ist der Wurm hier bei mir. 2 Jahre nun alt, aktiv, munter, sehr, sehr kletterfreudig (der Schwanz macht keine Probleme), aber enorm klein, maximal 90cm lang und recht schmal. Das mag wohl daran liegen, dass im ersten Jahr nur nackte Mäuse genommen wurden, Ratten nur gelegentlich, Fell war grundsätzlich verpöhnt.

Seit aber richtige Portionen in die Dame reingehen entwickelt sie sich super. Keines meiner Tiere hatte ich schon soooo oft an meinen Händen hängen ;)

Puh, wieder mehr gesagt als nötig gewesen wäre, aber that´s me :pardon:

Bilder von Kornnatter und Königspython folgen in den entsprechenden Subforen.

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

2

Tuesday, July 10th 2012, 11:32pm

Schicke Mädels,

die Große wirkt auf dem Foto gar nicht wie ein Tier von zwei Metern.

Zu den zwei "Höckern". Solche dislokationen der Wirbelsäule kommen im Schwanzbereich häufig vor wenn jemand ohne viel Erfahrung an den Neonaten herumdrückt um das Geschlecht zu bestimmen :( Schön das dich ihr optischer Makel nicht weiter stört :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

3

Tuesday, July 10th 2012, 11:37pm

Moin Phil,

das erste Tier gefällt mir wirklich gut, hast Du davon noch ein paar Bilder, auf der man die komplett sieht?
Das andere "Krüppelchen" hat auch seinen Reiz.
Boas finde ich allgemein sehr schick.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

4

Tuesday, July 10th 2012, 11:43pm

Zugegeben, das Bild von der Großen ist was älter. Da lag sie noch bei ca. 140cm. Muss mal ganz aktuelle Bilder machen......

Was die Wirbelsäule bei der Honduras angeht, so ist die These durchaus möglich, wobei das Tier ja relativ "frisch" abgegeben wurde und zu dem Zeitpunkt nicht sondiert war. Das habe ich damals nachgeholt. Da eine genaue Ursache nicht bekannt ist und es auch nie wird (wie auch ?) bleibt der Wurm als Einzeltier hier. Züchten macht ja generell wenig Sinn und speziell bei ihr eh nicht.

EDIT:

Tanio, voll übersehen.....Ein Komplettbild reiche ich nach, aktuell ist keine Kamera da. Ich laufe aber ja nicht weg :)

Danke euch 2en für die Blumen
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

dozzer

Intermediate

Posts: 71

Location: Nastätten

Occupation: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Send private message

5

Thursday, July 12th 2012, 11:59pm

Schick die 2

dozzer

Intermediate

Posts: 71

Location: Nastätten

Occupation: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Send private message

6

Friday, July 13th 2012, 12:00am

@ Tanio jetzt hast du ja auch wieder ne schöne bei dir für Ne kurze zeit;-)

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

7

Friday, July 13th 2012, 8:25am

Ja, ist ja letztendlich für die Kleine nichts anderes wie ein comming home, da sie ja bei mir im Wohnzimmer gezeugt wurde;-).
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

8

Thursday, November 1st 2012, 4:33pm

Um mal die Südamerika-Front weiter zu stärken einfach ein neues Bild von meiner großen Mixdame. Ich wiederhole: 4 Jahre und noch so geil gefärbt - die Geschwister hatten da definitiv weniger Glück :D

Besonders im Sommer ist die Grundfarbe fast komplett weiß, dann diese fast pechschwarzen Zeichnungen an Kopf und Körper. So ganz vermessen möchte man meine, dass die bei so mancher vermeindlichen Longicauda mithalten kann.
Phil91 has attached the following file:
  • IMG_1106.JPG (232.91 kB - 52 times downloaded - latest: Jul 24th 2015, 8:14pm)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Wöhrmi

Trainee

Posts: 22

Location: Trier

Occupation: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Send private message

9

Thursday, November 1st 2012, 4:40pm

Ein wirklich wunderschönes Tier

Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

10

Wednesday, January 16th 2013, 11:04am

Nun, wo ich schonmal den Luxus eines freien Tages habe, kann ich auch gleich mal wieder ein oder 2 Bilder machen^^

Die olle Zicke mal in farblicher Bestform, auch wenn das eigentlich sonst nur im Sommer so ist :D
Phil91 has attached the following file:
  • IMG_1738.JPG (222.37 kB - 51 times downloaded - latest: Sep 5th 2015, 8:56pm)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

11

Wednesday, January 16th 2013, 11:41am

Nun, wo ich schonmal den Luxus eines freien Tages habe
Verschrieben? Du bist doch Student. :rofl: :rofl:

Die olle Zicke mal in farblicher Bestform, auch wenn das eigentlich sonst nur im Sommer so ist :D
Das Tierchen weiss zu gefallen. :thumbup:

Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

12

Wednesday, January 16th 2013, 11:52am

Quoted

Verschrieben? Du bist doch Student. :rofl: :rofl:

Sowas ist harte Arbeit, man mag es kaum glauben :D Aber, ICH bin ja noch jung und kann das wegstecken. Nicht wie andere Leute, die einen Rolator um Flur geparkt haben :muhahaha:

Die Dame ist mein Argument dafür, dass Boas keineswegs freidliche Zeitgenossen sind^^ Die ist sowas von gestört, aber das sind die hübschen ja meist, gelle :rofl:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

13

Wednesday, January 16th 2013, 11:57am

Nicht wie andere Leute, die einen Rolator um Flur geparkt haben :muhahaha:
Ich vermiete ja nur den Stellplatz. Irgendwie muss man ja ans Geld kommen. :D

Dome

Professional

Posts: 154

Location: NRW

  • Send private message

14

Thursday, January 17th 2013, 7:19am

Eine schöne Boa :thumbsup:

Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

15

Tuesday, March 19th 2013, 3:58pm

Hier mal ein aktuelles Bild von meiner 3jährigen (Honduras-)Dame. An hinteren Körperdrittel kann man sogar die lachsfarbene Bauch bzw. Flankenzeichnung erahnen. Das vordere drittel ist seit der letzten Haut extrem hell geworden.
Phil91 has attached the following file:
  • IMG_2036.JPG (212.94 kB - 54 times downloaded - latest: Sep 5th 2015, 8:56pm)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Master

Posts: 341

Location: Bonn/Koblenz

Occupation: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Send private message

16

Tuesday, March 19th 2013, 4:47pm

Die hat sich ja verändert. Ist schon erstaunlich wie sich bei manchen Zentralamerikanern die Lachstöne an Bauch und Schwanz mit der Zeit entwickeln. Erinnert mich inzwischen farblich sehr an meinen Nicaragua-Herren. Hat sich ja echt super gemacht! Sieht man noch viel von den Deformationen?

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

17

Tuesday, March 19th 2013, 5:07pm

Ja, die farbliche Entwicklung ist erstaunlich. Die Höcker sind nach wie vor deutlich zu sehen. Ich denke, dass sich da nicht mehr viel tun wird. Probleme hat sie keine damit und auch bei den Häutungen sind in den "Buchten" keine Reste zu finden.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

18

Friday, March 22nd 2013, 5:09pm

Nachdem meine Große sich die Tage gehäutet hat und ausnahmsweise mal recht friedlich drauf war, gibts auch an der Front mal 2 Bilder.

Ich schätze die Dame mittlerweile nun doch auf 180cm (schätzungsweise, nicht gemessen ;) )

Farblich einfach traumhaft, so muss eine Boa für mich sein!
Phil91 has attached the following files:
  • IMG_2042.JPG (212.32 kB - 51 times downloaded - latest: Sep 5th 2015, 8:57pm)
  • IMG_2052.JPG (252.41 kB - 45 times downloaded - latest: Sep 5th 2015, 8:57pm)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

19

Friday, March 22nd 2013, 7:04pm

Die sieht wirklich sehr hübsch aus. :thumbup:

Phil91

Moderator

  • "Phil91" started this thread

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

20

Friday, June 28th 2013, 9:01pm

Auch hier einfach mal ein neues Bild von der Honduras-Dame. Die Zicke, mittlerweile 3 Jahre, hat sich, wie man sieht, richtig gut gemacht. Die Höcker, von denen es noch keine guten Bilder gibt, sind zwar noch deutlich(er ?) erkennbar als damals, aber man merkt das bisher in keinster Weise!

Einfach ein tolles, geisteskrankes, Tier :D
Phil91 has attached the following file:
  • IMG_3513.JPG (226.13 kB - 34 times downloaded - latest: Sep 5th 2015, 8:57pm)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Similar threads